[Hier kommen die neuesten Platform-Insights von Mirakl]
Agentic Commerce: Der Umbruch im E-Commerce steht an und Mirakl liefert konkrete Ansätze mit Mirakl Nexus
Eine neue Commerce-Revolution ist auf dem Vormarsch: Commerce 3.0. KI-Agenten übernehmen das Steuer, orchestrieren und monetarisieren komplexe Ökosysteme aus Anbietern, Produkten und Nachfrage. Laut Gartner ist die Zukunft längst Realität: Bis 2028 werden mindestens 15 % der täglichen Arbeitsentscheidungen autonom von agentenbasierter KI getroffen, während es 2024 praktisch noch keine gab.
Mit Mirakl Nexus gestaltet Mirakl diese neue Ära aktiv mit:
Plattform-Champions, innovative Händler und Tech-Pioniere werden vereint, um gemeinsam das volle Potenzial von Agentic Commerce auszuschöpfen. Die Spielregeln ändern sich: Nur wer jetzt vernetzt, KI-getrieben und kollaborativ denkt, bleibt vorne. Wer weiterhin isoliert agiert, riskiert, den Anschluss zu verlieren.
Mirakl Nexus bietet eine neutrale Infrastruktur, die Wachstum und Effizienz neu definiert: Sofortiges Produkt-Onboarding, stets aktuelle Preise und Bestände, zuverlässige Lieferung und autonome After-Sales-Prozesse und schafft damit die Grundlage für maximale Kundenzufriedenheit.
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Happy Size setzt mit dem neuen Plus-Size-Marktplatz ein starkes Zeichen für Vielfalt und Innovation in der Fashion-Branche
Trotz Unsicherheiten und Zurückhaltung im Konsum bleibt eines klar: Wer im Fashion E-Commerce relevant bleiben will, muss neue Zielgruppen konsequent adressieren. Der weltweite Plus-Size-Markt wächst dynamisch und wird laut aktuellen Prognosen in den kommenden Jahren auf ein Rekordniveau steigen.
Mit dem Launch des ersten Plus-Size-Marktplatzes reagiert Happy Size auf einen Markt, in dem Vielfalt und Inklusivität zum echten Wachstumstreiber werden. Die Plattform – powered by Mirakl – öffnet sich für zahlreiche Marken und Kollektionen und bietet Kunden mehr Auswahl und Inspiration als je zuvor.
Für Händler und Marken bietet der neue Marktplatz echten Zugang zu einer wachsenden, bislang oft vernachlässigten Zielgruppe. Für die Community entsteht ein digitaler One-Stop-Shop, der Vielfalt feiert und Shopping neu denkt.
Sonne, Sand & Strategie: Rakuten und Mirakl setzen neue Retail Media-Maßstäbe in Cannes
Wenn die internationale Kreativ-Elite an der Côte d’Azur zusammenkommt, sind die Erwartungen hoch. Gemeinsam mit Rakuten bringen wir frischen Wind in die Retail Media Szene: Mit datengetriebenen Ansätzen, innovativen Monetarisierungsmodellen und echten Best Practices für Brands und Händler.
Kristina Raptovaia, Head of Partnerships & Advertising bei Rakuten France, zeigt, wie Drittanbieter im Wettbewerbsumfeld gezielt Sichtbarkeit und Umsatz steigern und gibt exklusive Einblicke in den Retail-Media-Blueprint von Rakuten.
» Zum Video: Retail Media Innovation auf der Cannes Lions
Die Mirakl Platform-Insights sind eine Content-Anzeige von Mirakl
Frühere Beiträge zum Thema:
- Vorreiter im B2B-Commerce: Würth im Podcast | Der neue Mirakl Connector für Shopify | Retail-Media-Insights von der OMR-Bühne – in den Mirakl Insights #19
- Premiere auf der K5: Das erste Marketplace Village von Mirakl – Plattform-Innovation live erleben – in den Mirakl Insights #18
- Coca-Cola HBC revolutioniert B2B Commerce | Mokebo & Havas über die 2-3x höhere Profitabilität mit Retail Media | Erfolgsstrategien der Top-Performer 2025 (MediaMarkt, Zooplus, Decathlon) | Insights von Kingfisher & Debenhams – in den Mirakl Insights #17
- Mirakl Summit 2025: Key Learnings & Insights aus der Plattform-Branche | Die Erfolgsgeschichte der Conrad B2B-Plattform im Podcast | Das Zusammenspiel von Marktplätzen und Retail Media – in den Mirakl Insights #16



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