Wie die KI-Browser den Online-Handel in Existenznot bringen

Drei AI-Meldungen ließen diese Woche aufhorchen. Für die größten Schlagzeilen sorgte Amazons Breitseite gegen den Comet-Browser von Perplexity, den Amazon als Gift für sein Geschäft für seine Nutzer empfindet.

Aus gutem Grund, denn gerade hat Comet den neuen Comet-Assistenten präsentiert – als „agentic AI, that works exclusively for you“:

„Over the last four months, we’ve seen users push the Comet Assistant to get more done: planning trips, researching purchases, managing job searches, eliminating to-do lists and the online chores than span endless tabs.

Every use case is different, because every user is different. The Comet Assistant is agentic AI that works exclusively for you.“

Und zu guter letzt kündigt der Dia-Browser an: „Soon your Tabs will feel like Apps.“ Und bei diesen Apps handelt es sich garantiert nicht um die Händler-Apps!

Unser Tipp also:

P.S. DIa ist zwar nicht mehr „for Shopping“, aber als Impulsgeber weiter hochrelevant.

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Kategorien:AI, Mobile, Shoptech, Thinktank

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