ChatGPT mit Target & Co. auf dem Weg zur SuperApp

Die AI-Player zeigen jetzt zunehmend, wie sie sich den Handel von morgen vorstellen. Anknüpfend an unser letztes AI-Update („Soon your Tabs will feel like Apps“) haben OpenAI und Target diese Woche „The Target app, right inside ChatGPT“ präsentiert:

„Building on this foundation, the new Target app in ChatGPT will bring a curated, conversational shopping experience.

Launching next week in beta, it will let shoppers ask for ideas, browse and build multi-item baskets, shop for fresh food, and check out using their choice fulfillment options—including Drive Up, Order Pickup, and shipping.“

Wie erwartet, hegen die AI-first-Player SuperApp-Ambitionen und versuchen Partner, die willens sind, nun als „Mini-Apps“ zu integrieren.

Aus Handelssicht ist das natürlich alles brandgefährlich (siehe Amazon geht jetzt hart gegen KI-Anbieter wie Perplexity vor ), aber das ist ein anderes Thema („Wie die KI-Player den Online-Handel in Existenznot bringen“).

Außerdem sind nach Etsy seit dieser Woche auch die ersten Shopify-Brands mit Instant Checkout bei ChatGPT.

Mehr zu den jüngsten Durchbrüchen im AI-Commerce (#384) und zum Thema Agentic Shopping im KI-Browser (#385) auch in den jüngsten Exchanges.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:AI, Mobile, Shoptech, Thinktank

Schlagwörter:, ,

1 Antwort

Trackbacks

  1. OpenAI und seine Shopping-Agenten – oder: Was sind „Apps in ChatGPT“? – Exciting Commerce
  2. TikTok Shop is de nieuwe groeibriljant – Bureau AvO
  3. Instacart lässt sich mit Instant Checkout App voll auf OpenAI ein – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen