Die AI-Player zeigen jetzt zunehmend, wie sie sich den Handel von morgen vorstellen. Anknüpfend an unser letztes AI-Update („Soon your Tabs will feel like Apps“) haben OpenAI und Target diese Woche „The Target app, right inside ChatGPT“ präsentiert:
„Building on this foundation, the new Target app in ChatGPT will bring a curated, conversational shopping experience.
Launching next week in beta, it will let shoppers ask for ideas, browse and build multi-item baskets, shop for fresh food, and check out using their choice fulfillment options—including Drive Up, Order Pickup, and shipping.“
Wie erwartet, hegen die AI-first-Player SuperApp-Ambitionen und versuchen Partner, die willens sind, nun als „Mini-Apps“ zu integrieren.
Aus Handelssicht ist das natürlich alles brandgefährlich (siehe Amazon geht jetzt hart gegen KI-Anbieter wie Perplexity vor ), aber das ist ein anderes Thema („Wie die KI-Player den Online-Handel in Existenznot bringen“).
Außerdem sind nach Etsy seit dieser Woche auch die ersten Shopify-Brands mit Instant Checkout bei ChatGPT.
Mehr zu den jüngsten Durchbrüchen im AI-Commerce (#384) und zum Thema Agentic Shopping im KI-Browser (#385) auch in den jüngsten Exchanges.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wie KI-Browser die Shopping-Experience verändern
- Wie die KI-Browser den Online-Handel in Existenznot bringen
- Instant Checkout: Wer gewinnt die Vertrauensfrage im AI Commerce?
- AI first und die neuen Shoppingmöglichkeiten im KI-Browser
- AI first: Was bringen KI-Agenten im Online-Handel? #K52025
- Machen AI-Shopping-Agenten Marktplätze überflüssig?
- Arc zeigt Amazon im Multi-Experience-Modus
- Ist der E-Commerce zu naiv in Sachen KI?
- Exchanges #385: Agentic Shopping im KI-Browser
- Exchanges #384: Durchbrüche im AI-Commerce

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