Bergfreunde klettert weiter auf 362 Mio. Euro (+16%)

Weiter unaufhaltsam bleibt der Aufstieg von Bergfreunde, das sich in den vergangenen 10 Jahren verzehnfachen konnte und sich seit Corona (2019) mehr als verdreifacht hat.

Mit Umsätzen von 362 Mio. Euro liegt Bergfreunde einmal mehr 16% über dem Vorjahr:

„Die Bergfreunde GmbH, Online-Fachhändler für Bergsport-, Kletter- und Outdoorausrüstung, hat im Geschäftsjahr 2025 einen Umsatz von 362 Millionen Euro erzielt.

Das entspricht einem Wachstum von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr und liegt damit deutlich über dem erwarteten Branchenwachstum im Outdoor- und Sportsegment.

Mit Blick auf das kommende Geschäftsjahr bleibt Bergfreunde vorsichtig optimistisch. Investitionen in operative Leistungsfähigkeit, Technologie und Marke bilden die Grundlage, um auch in einem herausfordernden Umfeld handlungsfähig zu bleiben.

Das Jahr 2026 markiert zudem einen besonderen Meilenstein: 20 Jahre Bergfreunde – ein Jubiläum, das gemeinsam mit Mitarbeitenden, ihren Familien sowie langjährigen Partnern gefeiert wird.“

Warum schafft Bergfreunde, woran so viele scheitern? Siehe dazu auch den Vortrag von der K5:

Die Entwicklung ist nicht zuletzt auch bemerkenswert im Vergleich zu Globetrotter, das in der Branche lange Zeit als Vorzeigebeispiel galt, inzwischen aber zu kämpfen hat, die Umsatzmarke von 200 Mio. Euro zu halten.

Während viele andere in der Branche seit Jahren Trübsal blasen (siehe die Exchanges #387), nutzt Bergfreunde seine Chancen, egal ob der Wind gerade von vorne oder von hinten bläst.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen