Hawesko im Interview: “Wir betreiben Wein-Entertainment”

Die Weinhandelsgruppe Hawesko ist in letzter Zeit gleich mehrfach aufgefallen – zum einen durch die Tsunami-Warnung zum Jahreswechsel ("Das ist kein Online-Boom, das ist ein Tsunami"), zum anderen durch ihre Online-Experimentierfreude ("So sieht eine vernünftige Online-Strategie aus").

Passend dazu verweist das Kassenzone-Blog auf ein Video-Interview mit Hawesko-Geschäftsführer Nikolas von Haugwitz:

Leider sind die Fragen vornehmlich auf das Stammgeschäft gemünzt. Da merkt man, dass auch Hawesko nur mit Wasser kocht und versucht, nur ja keinen Tech-"Trend" zu verpassen.

Spannender aus unserer Sicht sind natürlich die neuen Felder, auf denen sich Hawesko engagiert und wo sich das Hawesko-Leitmotiv "Wir betreiben Wein-Entertainment" vermutlich um einiges besser abbilden lässt.

In der Weinbranche tut sich wie immer einiges. Erst letzte Woche wurde bekannt, dass das Weinhaus Pallhuber 52Weine übernommen hat.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Ultimondo

1 reply

Trackbacks

  1. Hawesko vs. WIV: Wer ist der größte Online-Weinversender? « Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.498 Followern an

%d Bloggern gefällt das: