Die Weinhandelsgruppe Hawesko ist in letzter Zeit gleich mehrfach aufgefallen – zum einen durch die Tsunami-Warnung zum Jahreswechsel ("Das ist kein Online-Boom, das ist ein Tsunami"), zum anderen durch ihre Online-Experimentierfreude ("So sieht eine vernünftige Online-Strategie aus").
Passend dazu verweist das Kassenzone-Blog auf ein Video-Interview mit Hawesko-Geschäftsführer Nikolas von Haugwitz:
Leider sind die Fragen vornehmlich auf das Stammgeschäft gemünzt. Da merkt man, dass auch Hawesko nur mit Wasser kocht und versucht, nur ja keinen Tech-"Trend" zu verpassen.
Spannender aus unserer Sicht sind natürlich die neuen Felder, auf denen sich Hawesko engagiert und wo sich das Hawesko-Leitmotiv "Wir betreiben Wein-Entertainment" vermutlich um einiges besser abbilden lässt.
In der Weinbranche tut sich wie immer einiges. Erst letzte Woche wurde bekannt, dass das Weinhaus Pallhuber 52Weine übernommen hat.
- Hawesko: "Das ist kein Online-Boom, das ist ein Tsunami"
- Hawesko: So sieht eine vernünftige Online-Strategie aus!
- Online denken und handeln am Beispiel des Weinhandels
Kategorien:Ultimondo
Kommentar verfassen