Informationweek: Live Shopping Perspektiven 2009

Informationweek und Computer Reseller News bringen im Vorfeld der Live Shopping Days einen Bericht zu den Perspektiven im Live Shopping:

"Auch beim Live Shopping hält sich allerdings hartnäckig das Vorurteil,
das Thema klinge zwar auf den ersten Blick spannend, lasse sich aber
nur schwer in ein profitables Geschäftsmodell ummünzen.

Krisch kann
diese Einschätzung nicht bestätigen: »Live Shopping-Anbieter operieren
ganz regulär als Händler und leben von der Handelsspanne.

Sie nutzen
die immer kürzer werdenden Produktzyklen und die Warenüberhänge des
Einzelhandels und verdienen vor allem an Restposten und
Auslaufmodellen, einige setzen auch auf refurbished Artikel.«

Wer wie iBOOD oder Woot! an einem Tag mehrere tausend Stück eines
Artikels absetze, habe nun einmal eine vergleichsweise gute
Verhandlungsposition."

Neben dem Consumer Electronics Segment (u.a. iBOOD, Guut.de, Preisbock, MyDealz) ist beim LSD in Berlin auch der Modebereich stark vertreten

Die 3. Live Shopping Days sind inzwischen, knapp drei Wochen vor dem Start, zu gut Zweidrittel ausgebucht.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: