Ultimondo: Arcandor-Großaktionär braucht frisches Kapital

Arcandor stehen ein paar spannende Wochen bevor: Den Aktionären kündigte der scheidende Chef Thomas Middelhoff heute ein Jahr im Blindflug an (s. Pressemeldung)

Zugleich soll der tonangebende Großaktionär, die Gläubigerbank Sal. Oppenheim, die eigenen Anteilseigner um 100 bis 200 Mio. Euro frisches Kapital gebeten haben ("Oppenheim pumpt Aktionäre an")

Dem neuen Arcandor-Chef, dem von Sal. Oppenheim zum 1. März eingesetzten Finanzmanager Karl-Gerhard Eick, fällt nun die im September vertagte Entscheidung zu, was nach der absehbaren Fokussierung auf Thomas Cook aus Karstadt und Quelle werden soll:

"Fast eine Milliarde Euro hat [Thomas Middelhoff] in die Rettung der Versandhandelssparte gesteckt. Doch noch
immer ist nicht vollends klar, ob Quelle und Co. jemals richtig Geld
verdienen werden oder gar eine Zukunft haben."

Spätestens Mitte des Jahres dürften die Weichen gestellt sein.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Ultimondo

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen