Netzwerte 09: Mark Zuckerberg zur Zukunft von Facebook

In einem ausführlichen Interview hat sich Mark Zuckerberg in dieser Woche zur Zukunft von Facebook geäußert. U.a. ging es auch um das neue Zahlungssystem. Allerdings hielt er sich dabei ziemlich bedeckt:

"I think it has the potential to be really important … There’s a
bunch of things that we test as a company, and we basically choose what
to invest in based on what people are doing … 

We’re
pretty optimistic [about the potential performance of the payments
service], but we don’t really have a sense of how big it will be yet
either. I do think it is one interesting area."

Immerhin ahnt man, wie (nicht nur) Facebook wohl eher durch Zufall auf das Thema Web-Währungen und Zahlungssysteme gestoßen ist – durch den unerwarteten Erfolg von Spiele-Anwendungen:

"We expected music, location based services, and travel – but the biggest surprise so far has been games.

Why?

We just hadn’t thought about that at all.

It makes a lot of sense,
and people love it and just do it so much. I think Apple was surprised
by this too. I’ve gotten the sense that since they launched their
platform, they have also been developing a lot more to enable games
than they were thinking about originally.

It’s interesting to see that that’s an area that’s so far from the
core social value of the site but it so important to people. You’re
doing it with your friends in a lot of cases, and it’s the perfect
candidate for an application, but we just kind of laugh about it
because we completely overlooked it."

Das Interview enthalt auch sonst einige spannende Einblicke in die Denkwelt von Facebook

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Facebook

1 Antwort

  1. Zugegeben – ich habe mich mit dem Thema Web-Währungen gedanklich noch nicht sonderlich auseinandergesetzt. Aber ich frage mich bei dem Thema immer, was der Staat bzw. das Finanzamt dazu sagen wird, sobald das Thema eine relevante Größe haben wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: