Der europäische Live Shopping Markt im Überblick

iBOOD, der europäische Marktführer im Live Shopping, erfreut sich laut Google Trends inzwischen in Polen schon größerer Beliebtheit als in Deutschland. Das polnische Angebot hat iBOOD zum Jahreswechsel gestartet.

Am Stärksten ist iBOOD nachwievor in den Niederlanden – und hält dort 1dayfly als einzigen ernsthaften Wettbewerber ganz gut in Schach.

In Deutschland liefert sich iBOOD in Sachen Beliebtheit mit Preisbock einen Wettstreit um Platz 3. Die Führungspositionen belegen hierzulande Guut und ZackZack!, der Live Shopping Ableger von Alternate.

Liveshoppingschweiz

Spannend wird es im Schweizer Live Shopping Markt. Dort greift DayDeal, der Live Shopping Ableger von Brack, seit Anfang des Jahres den dortigen Marktführer QoQa an (s. Google Trends).

In Großbritannien liefern sich seit letztem Jahr boffer.co.uk und Grabitnow ein Kopf-an-Kopf-Rennen, reihen sich aber im europäischen Vergleich noch hinter Preisbock und QoQa ein.

Sowohl iBOOD als auch QoQa sind bald vier Jahre am Markt. QoQa erzielt in der Schweiz ähnlich viel Traffic wie Preisbock in Deutschland. Entsprechend spannend wäre es zu sehen, wenn QoQa wie iBOOD auch in Deutschland vertreten wäre.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen