Die 2024er-Ziele von Temu (+233%), TikTok Shop (+150%) und Shein (+40%)

Passend zu den angehenden 100-Milliarden-Playern hat Latepost gerade in einem großen Update die 2024er-Ziele der „vier kleinen Drachen“ aus China veröffentlicht (via):

„If there is any industry that will still be booming in 2024, overseas e-commerce is undoubtedly one of them. Just look at the transaction volume growth targets of several major players.

They are 233%, 150%, 125% and 40% respectively, corresponding to Temu, TikTok Shop, Alibaba Overseas E-commerce and Shein.“

Demnach hat sich TikTok Shop für 2004 ein GMV von 50 Mrd. Dollar vorgenommen, 17,5 Mrd. Dollar davon sollen aus den USA kommen. Siehe dazu auch TikTok-Mutter bleibt mit $285 Mrd. (+40%) GMV Chinas großer Gewinner im E-Commerce.

Temu will sich weltweit auf 60 Mrd. Dollar mehr als verdreifachen. Shein will von 45 Mrd. Dollar auf 63 Mrd. Dollar wachsen. Und Alibaba will sich mit AliExpress und Lazada auf 90 Mrd. Dollar mehr als verdoppeln. Siehe dazu auch AliExpress mit über 60% Wachstum im Weihnachtsquartal.

All diese Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen, da keines der Unternehmen offizielle Angaben gemacht hat.

Shopee weiter knapp vorn

Gesichert sind alleine die Zahlen von Shopee (PDF), das sich zwar aus Europa und aus Indien schnell wieder zurückgezogen hat, aber in Südostasien und Südamerika von 79 Mrd. Dollar auf über 90 Mrd. Dollar wachsen will.

Shopee liegt damit weiter knapp an der Spitze der asiatischen Anbieter und ist damit 2023 erstmals an Ebay vorbeigezogen, das auf 73 Mrd. Dollar kam. Spannend auch die Umsätze, die bei Shopee 2023 knapp unter 10 Mrd. Dollar lagen und bei Ebay knapp darüber.

Wer tiefer in die Welt der „kleinen Drachen“ einsteigen will, findet hier mehr zum Thema:

Shemu

TikTok Shop

Alibaba

China

Exchanges



Kategorien:China, Shopboerse

Schlagwörter:, , , , , , ,

1 Antwort

Trackbacks

  1. Bei TikTok Shop hat der Europa-Start dieses Jahr Priorität – Exciting Commerce
  2. Shopee – oder: Wie schnell lässt sich ein 100-Milliarden-Player aufbauen? – Exciting Commerce
  3. AliExpress & Co. ziehen nach Umsatzsprung erstmals an Ebay vorbei – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen