Exciting Fashion: Wie die Mode den E-Commerce antreibt

Kein Segment hat in den vergangenen Jahren soviele neue Geschäftsmodelle hervorgebracht, und kein Segment beeinflusst die Entwicklung des E-Commerce derzeit so stark wie der Mode- & Lifstyle-Bereich (s. Investmenttrends Mode & Bekleidung).

Matthias Schrader von der Hamburger Agentur SinnerSchrader hat in seiner Keynote beim Social Commerce Forum im Juni dargestellt, was die Mode treibt und woran es noch hakt:

Link: Social Commerce FORUM: Herausforderung - Fashion 2

Wie schon im Vorjahr beim Mode-Roundtable in Hamburg ging es uns auch diesmal wieder darum, nicht nur den Status Quo abzubilden, sondern vor allem Perspektiven für die Zukunft aufzuzeigen und zu diskutieren.

So erläuterte Nico Jung die Erfahungen von Neckermann mit der nLounge-Community; Ingo Heinrich beschrieb, warum Produkte der großen Versender bei Stylefruits keine Chance haben – und Benjamin Günther beschrieb die Modevermarktung bei Stylight. Welche Erfahrungen ein etablierter Händler mit einem Clubkonzept macht, stellte Planet Sports dar.

Sehr guten Anklang fand der Open Space, in dem sich die Teilnehmer – von Bonprix, Douglas und Koziol bis hin zu Einfachnachhaltig, MisterSpex und Yalook intensiv untereinander austauschten und sich gemeinsam Gedanken über erfolgversprechende Strategien machten.

Erfreulicherweise findet das Social Commerce Forum schon am 6./7. Oktober eine Fortsetzung beim Fashion Commerce Forum in Hamburg, wo wir Themen, Ideen und Apekte, die in Bad Homburg aufgekommen sind, weiterdrehen und vertiefen wollen. Auch eine ganze Reihe von Projekten, die in Bad Homburg noch unter dem Radar schwammen, sind dann in Hamburg spruchreif.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik, Social Commerce

1 Antwort

  1. Mode im eCommerce

    Für Alle die sich wundern warum es hier in letzter Zeit recht ruhig geworden ist: Bin grad in der Sommer Pause und passe mich an das obligatorische Sommerloch an. Aber keine Angst zumindest falls das Wetter so mies bleibt werd ich bald wieder ausführ…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: