Seit der Club-Boom im letzten Jahr auch die USA so richtig erfasst hat, wollen in diesem Jahr gleich drei der US-Shopping-Clubs die 100 Mio. Dollar Marke knacken:
- So rechnet RueLaLa laut Economist für 2009 mit 130 Mio. Dollar Umsatz – nach 30 Millionen Dollar (Mai-Dezember 2008)
- Gilt Groupe will von 25 Mio. Dollar (2008) auf 150 Mio. Dollar wachsen – und 2010 dann mindestens 400 Mio. Dollar erreichen.
- Auseinander gehen die Berichte bei Hautelook. Während die einen 2009 einen Umsatzsprung von 60 Mio. Dollar (2008) auf 240 Mio. Dollar erwarten, schätzen andere Hautelook weitaus niedriger ein
Etwas hinterher hinkt Ideeli, das nach 10 Mio. Dollar (2008) für 2009 über 50 Mio. Dollar anpeilt
Zum Vergleich: Vente-Privée dürfte in diesem Jahr seinen Umsatz auf 700 Mio. Euro steigern. Brands4Friends peilt 85 Mio. Euro an, BuyVIP 70 Mio Euro.
Den Markt für Shoppingclubs beleuchten wir auch bei den Live Shopping Days 2010. Dabei sind u.a. Brands4Friends sowie das russische KupiVIP
Frühere Beiträge zum Thema:
- Shopbörse: 40 Mio. Dollar für US-Shoppingclub Gilt Groupe
- OneStop Internet holt $13 Mio. für Billion Dollar Babes [Club]
- US Shopping Club Gilt rechnet mit 25 Mio. Dollar Umsatz
Kategorien:Vente Privee
Kommentar verfassen