Knapp ein Jahr nach dem Launch haben Holtzbrinck Ventures und Rocket Internet beim Samwer-Schuhversand Zalando Kapital nachgeschossen. Wie berichtet ist der Deutschland-Start von Amazons Javari bereits absehbar.
Das "Online Designer Outlet" MyBrands hat der Samwer-Clan im April laut Deutsche Startups mit finanzieller Unterstützung der Berliner IBB Beteiligungsgesellschaft an den Start gebracht.
Am letzten Wochenende fand wieder das IdeaLab!, der inoffizielle Samwer-Recruiting-Event, an der WHU in Vallendar statt. Dort hat Oliver Samwer einmal mehr dargestellt, wie er sich seine perfekten Rekruten vorstellt:
"Das Team sollte aus smarten, ausgebildeten und hart arbeitenden
Visionären bestehen. Der absolute Wille zu gewinnen und dafür auch
Opfer, wie den Verlust der Freizeit, zu bringen seien unabdingbar,
ebenso wie die Kunst verkaufen zu können."
Noch mehr lesenswerte Eindrücke vom IdeaLab
Von 7Trends bis Zalando versuchen derzeit fast alle Startups der Samwer E-Commerce Offensive, mit TV-Spots an Fahrt zu gewinnen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Samwer-Report: Fotoland, Wunderkarten, Ecards and More
- Samwer-Report: Kolibrishop gehört zu 49% Rocket Internet
- MyBrands: Noch mehr E-Commerce aus dem Hause Samwer
Kategorien:Shopboerse
Könnt ihr diesen Samwer Schrott reduzieren – das ist interational gesehen eine Klitsche