Douglas hat seine Online-Umsätze im Geschäftsjahr 2008/09 von 32 Mio. Euro auf knapp 40 Mio. Euro (+25%) gesteigert. Im zugehörigen Geschäftsbericht (PDF), der letzte Woche erschienen ist, heißt es:
"Mit Umsätzen in Höhe von knapp 40 Millionen
Euro avancierte der Douglas-Online-Shop zur
umsatzstärksten „Douglas-Filiale“. Für die starke
Besucherfrequenz sorgen neben den attraktiven
und ständig wechselnden Angeboten und Produktneuheiten
auch eine Vielzahl an Aktionen und Gewinnspielen,
ein Newsletter, aber auch das Douglas
Online-TV."
Anfang Dezember hat die Douglas Holding für ihre Buchhandelstochter Thalia außerdem die Mehrheit an Buch.de übernommen (PDF):
von buch.de internetstores AG mit Sitz in Münster erworben.
Damit erhöhten sich die gehaltenen
Aktien auf 60,2 Prozent des gezeichneten Stammkapitals. Entsprechend hat ab dem 1. Dezember
2009 eine Vollkonsolidierung zu erfolgen.
Der Kaufpreis für diesen Erwerb beläuft sich auf 8,4 Millionen
Euro."
Buch.de/Bol.de erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 80 Mio. Euro (+20%)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Channel 21 holt Douglas TV und neuen Gesellschafter
- Update2: Douglas plant eigenen TV-Shopping-Kanal
- Shopbörse: Douglas steigert Umsatz auf 32 Mio. Euro (+36%)
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen