Deals & Das: Stylekick, Stylefeeder, CityDeal, KupiVIP, Wahanda, Mytheresa, Personello

Momentan gehts rund im Investmentbereich. Hier die spannendsten Übernahmen und Investments der letzten beiden Tage:

  • Ganz entgegen seiner Gepflogenheiten sieht sich der Samwer Clan gezwungen, eine schnelle 4 Mio. Euro Runde für seinen Groupon-Klon CityDeal (ehem. MyCityDeal) bekannt zu geben. Ottos eVenture Capital und Holtzbrinck Ventures sind mit an Bord. "Ein Großteil des Geldes" soll laut Pressemeldung ins Marketing fließen.
  • Accel Partners, das erst kürzlich 30 Mio. Dollar in Groupon investiert hat, steigt mit 20 Mio. Dollar bei KupiVIP in Russland ein. Accel, das u.a. an Etsy und Spreadshirt beteiligt ist, hatte tatsächlich noch keinen Shoppingclub im Portfolio.
  • Das Verlagshaus Time Inc. übernimmt Stylefeeder, lange einer der Innovationstreiber im Social Shopping und Vorreiter in Sachen Facebook Apps (s. Meldung, Pressemeldung)
  • Die iPhone App Entwickler von Stylekick haben sich für Causeworld und andere Applikationen 2,5 Mio. Dollar geholt
  • Der Fotogeschenke-Service Personello hat seinen Umsatz 2009 um 400.000 Euro auf 2,81 Mio. Euro (+18%) gesteigert (PDF)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

  1. Nach meinen Infos haben sich auch die bisherigen Investoren von KupiVIP (Mangrove, Direct Group) an der Kapitalrunde beteiligt. Habe ich aber nicht aus erster Hand, bin noch dran.

  2. haben sie, aber unter der Führung von Accel. Deshalb hab ich mir erlaubt, es etwas vereinfachter auszudrücken :-)

  3. Ah…ok, danke für die Info. Habe mir beim Durchlesen des Artikels schon die gleiche Frage wie Herr Gross-Albenhausen gestellt. Aber durch den Kommentar klärt sich das natürlich ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: