QVC 2009: Rekordumsätze bei sinkenden Marktanteilen

Zwar gab der Shoppingsender QVC 2009 weiter Marktanteile ab, hat aber seine Schwächephase überwunden und 2009 seinen Umsatzrekord von 2006 eingestellt.

Qvc2000-2009
Innerhalb der letzten 10 Jahre ist QVC Deutschland von 149 Mio. auf 674 Mio. Euro gewachsen und zählt inzwischen zu den 10 umsatzstärksten Versendern in Deutschland:

"Mit einem Volumen von 674 Mio. Euro (Vj.
654 Mio. Euro) und einer Umsatzsteigerung von rund 20 Millionen Euro
oder drei Prozent liegt der Marktanteil des Teleshopping-Unternehmens
bei mehr als 50 Prozent des gesamten Branchenumsatzes.

Auch beim
Gewinn ist QVC führend: Das EBITDA-Ergebnis stieg um neun Prozent auf
116 Mio. Euro (Vj: 106 Mio. Euro). Die Umsatzrentabilität erhöhte sich
damit von 16,2 Prozent im Vorjahr auf 17,0 Prozent.

Im Jahresvergleich stiegen die Online-Umsätze um 23 Prozent auf 81,7 Mio. Euro (Vj. 66,5 Mio. Euro).

Für 2010 kündigte Flatten ein weiteres deutliches Wachstum der Beauty-
und eCommerce-Erlöse sowie den Start eines zweiten QVC-Shoppingkanals an."

Zur vollständigen Pressemeldung.

Auch international hat QVC seine Umsätze 2009 gesteigert – auf 7,4 Mrd. Dollar (+1%) (via).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: