Zwar gab der Shoppingsender QVC 2009 weiter Marktanteile ab, hat aber seine Schwächephase überwunden und 2009 seinen Umsatzrekord von 2006 eingestellt.
654 Mio. Euro) und einer Umsatzsteigerung von rund 20 Millionen Euro
oder drei Prozent liegt der Marktanteil des Teleshopping-Unternehmens
bei mehr als 50 Prozent des gesamten Branchenumsatzes.
Auch beim
Gewinn ist QVC führend: Das EBITDA-Ergebnis stieg um neun Prozent auf
116 Mio. Euro (Vj: 106 Mio. Euro). Die Umsatzrentabilität erhöhte sich
damit von 16,2 Prozent im Vorjahr auf 17,0 Prozent.
Im Jahresvergleich stiegen die Online-Umsätze um 23 Prozent auf 81,7 Mio. Euro (Vj. 66,5 Mio. Euro).
Für 2010 kündigte Flatten ein weiteres deutliches Wachstum der Beauty-
und eCommerce-Erlöse sowie den Start eines zweiten QVC-Shoppingkanals an."
Zur vollständigen Pressemeldung.
Auch international hat QVC seine Umsätze 2009 gesteigert – auf 7,4 Mrd. Dollar (+1%) (via).
Frühere Beiträge zum Thema:
- 1-2-3.tv-Chef Andreas Büchelhofer zum Home Shopping Markt
- Channel 21 (RTL Shop) geht an Hamburger Investorengruppe
- Spekulationsobjekt: HSE24 fällt an die AXA Gruppe
Kategorien:Live Shopping, Shopboerse
Kommentar verfassen