Teleshopping: HSE24 wächst auf 394 Mio. Euro (+12%)

Nachdem sich QVC (+3%) und zuletzt 1-2-3.tv (+5%) im vergangenen Jahr eher wachstumsschwach präsentierten, steigerte HSE24 seine (Netto-)Umsätze um satte 12% auf 394 Mio. Euro (PDF).

Shoppingsender2009

Allerdings soll HSE demnächst eines seiner Zugpferde verlieren und nach dem spektakulären Management-Wechsel im letzten Jahr ist es nicht allzu verwunderlich, wenn langjährige HSE-Lieferanten ihre neuen Marken nun bei der Konkurrenz präsentieren lassen.

2009 war das mit Abstand erfolgreichste Jahr in der deutschen Teleshoppinggeschichte: QVC, HSE24 und 1-2-3.tv erzielten jeweils Rekordumsätze. Und erstmals arbeiteten alle drei Sender profitabel.

Die Geschäftszahlen von Channel 21 (vorm. RTL Shop) fehlen in der Übersicht, da die veröffentlichten Werte nicht sehr plausibel erscheinen. Channel 21 will 2009 rund 120 Mio. Euro (+30%) Umsatz gemacht haben. Unklar ist, ob es sich hierbei um den Netto-Umsatz handelt.

Mehr zum Homeshoppingboom auch heute im Handelsblatt ("Einkaufssender laufen gut")

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: