Wohl kaum ein Unternehmen sorgt derzeit in den USA für soviel Furore im E-Commerce ("Wer sind die Up-and-Comers im US-Handel?") wie das VC-getriebene Diapers.com, der führende Online-Versender für Babybedarf (siehe Firmenprofil und Porträt im Inc. Magazine)
Erst 2004 gegründet hat der E-Commerce-Aufsteiger die Konkurrenz stehenden Fußes abgehängt und 2008 mit 89 Mio. Dollar schon dreimal soviel Umsatz erzielt wie das bereits 1999 gegründete BabyAge. 2009 soll sich der Umsatz nochmals verdoppelt haben.
Nachdem Diapers.com im Herbst zu den bestehenden 7 Mio. Dollar weitere 30 Mio. Dollar Wachstumskapital von Accel & Co bekommen hat, war es kein Wunder, dass das trotz Tagesaktionen sehr viel betulicher wirkende BabyAge reagieren musste und in der letzten Woche eine Kapitalrunde von 15 Mio. Dollar bekannt gegeben hat (siehe Pressemeldung als PDF).
Im Dezember flossen schon fast überschaubare 4,6 Mio. Dollar in den Shoppingclub Zulily, der sich ebenfalls an junge Eltern wendet.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Shopbörse: QVC-Mutter übernimmt
BabyStyles/TheRightStart - Shopbörse: Toys 'R' Us schnappt sich eToys und Toys.com
- Shopbörse: Wer sind die Up-and-Comers im US-Handel?
Kategorien:Uncategorized
Kommentar verfassen