Extras: Groupon, eBay Mode, Fashion Stake, LendingClub

Einige weitere spannende E-Commerce-News aus der vergangenen Woche:

Groupon

TechCrunch hat
Details
zu den letzten Finanzierungsaktivitäten bei Groupon.
Groupon sammelt aktuell 130 Millionen Dollar bei einer Bewertung von
1,35 Milliarden Dollar ein. Das Unternehmen erwirtschaftet aktuell laut
TechCrunch eine Million Dollar Gewinn pro Woche und erwartet für 2010 einen Umsatz von 350 Mio. Dollar.

eBay

Unter mode.ebay.de hat eBay der Kategorie Mode ein eigenes Antlitz und Funktionen wie Bildersuche und verbesserte Artikelvorschau gegeben.

ebay mode

Auch hier setzt eBay auf Neuware. In der Pressemitteilung heißt es:

"Dieser Bereich bietet Modebegeisterten eine Vielzahl von Neuware zu attraktiven Preisen direkt von namhaften Markenartikelherstellern und Händlern aus dem Mode-Bereich.

So bieten unter anderem Marken wie Triumph, Eastpak und Fila deutlich reduzierte Artikel aus Lagerüberhängen und der aktuellen Kollektion an."

Fashion Stake

Reuters berichtet über Fashion Stake, ein Unternehmen, das Crowdsourcing in die Fashion-Welt bringen will:

"Fashion Stake will allow customers to directly fund fashion designers by browsing on-line collections and buying a stake in a collection in return for credits to buy clothes. Patrons can also share ideas with designers and vote on collections."

ReadWriteWeb hat Anfang April über Fashion Stake geschrieben.

LendingClub

Das P2P-Kredit-Startup LendingClub hat 25 Millionen Dollar von Investoren erhalten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Die neuen Tools

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1 Antwort

  1. Also ich habe mal Groupon nachgerechnet und da haut so einiges nicht hin.
    1) Die 1 Mio pro Woche, dafür müssten die 50% Marge auf jeden Gutschein haben.
    Vielleicht 1 Mio in ihrer besten Woche.
    2) Warum zum Teufel zahlen die Russen x30?
    Hat da jemand einen besseren Einlick?

  2. Ich habe mich Ende letzten Jahres mal sehr intensiv mit Groupon beschäftig und in dem Zusammenhang auch einige amerikanische Reportagen über Groupon gelesen… die Marge beträgt tatsächlich 40-50% auf jeden Gutschein.

  3. Wie langfristig kann denn ein Produkt mit 50% Marge sein?
    Naja sustainibility ist ja meistens eh nicht so wichtig im Online-Markt :)

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