Vente-Privée räumt bei Media Momentum Awards 2010 ab

Gleich vierfach hat der französische E-Commerce-Pionier Vente-Privée bei den Media Momentum Awards der wachstumsstärksten, europäischen Internet-Unternehmen abgeräumt, die jedes Jahr vom britischen Investmenthaus GP Bullhound in London verliehen werden.

Neben dem Jurypreis ging der "Best Management Award", der "Best Execution Award" und der "Vision & Future Growth Potential Award" an Vente-Privée, das nun verdienterweise als das europäische Vorzeige-Unternehmen gilt.

Den Preis für das wachstumsstärkste Unternehmen 2010 erhielt der britische (Schnell-)Kreditverleih Wonga.com, der seinen Umsatz in den letzten drei Jahren von 300.000 Euro auf 21 Mio. Euro steigern konnte.

Als wachstumstärkstes unter den größeren Unternehmen (> 10 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2007) wurde der Hamburger Gaming-Anbieter Bigpoint ausgezeichnet, der seinen Umsatz binnen drei Jahren auf 51 Mio. Euro steigerte.

Das E-Commerce-Segment war unter den 50 wachstumsstärksten Online-Unternehmen gleich hinter den Online-Agenturen mit 9 Unternehmen gut vertreten.

Die drei wachstumsstärksten Online-Händler waren der skandinavische Schuhversender Brandos (Platz 3), BuyVIP (Platz 5) und der französische Schuhversender Spartoo (Platz 11).

Wie schon im Vorjahr waren die Shoppingclubs außergewöhnlich gut vertreten: Neben BuyVIP und Vente-Privée (Platz 39) konnte sich auch Private Outlet (Platz 40) wieder platzieren, das seinen Umsatz 2009 auf 24 Mio. Euro steigern konnte.

In der 16-köpfigen Jury waren in diesem Jahr erstmals zwei deutsche Mitglieder – Xing-Gründer Lars Hinrichs und Marcus Polke von Acton Capital Partners

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Vente Privee

  1. wo gibt es eine Liste mit Umsatz?

  2. Die wurde den Teilnehmern der Preisverleihung zur Verfügung gestellt. Irgendwann gibt es sie sicherlich auch auf der Website: http://www.mediamomentum.co.uk/top-50

  3. Danke für den Tipp – interessant.

  4. Allerdings ist die Liste nicht vollständig – z.B. fehlt asos welche ebenfalls im Ranking sein müssten mit einem CAGR von 43%. Quelle: http://www.asosplc.com/Doc/pdf/AnnualInterimReports/AnnualReport2009.pdf

  5. sehr unseriös… es fehlen total viele firmen! wieso nimmt man z.b. nur einen teil der shopping-clubs auf (wo ist brands4friends, limango, etc.)?

  6. Alle konnten sich bewerben. Aber einige haben es einfach nicht nötig, andere wollen sich nicht in die Karten schauen lassen. Insofern werden solche Listen nie repräsentativ sein und immer nur einen Ausschnitt des Marktes abbilden können.
    Brands4Friends und Limango sind (fast) noch zu jung. Basisjahr ist das Geschäftsjahr 2007.

  7. Ich freu mich für vente-privee.com! Das ist wirklich ein toller Shop, insbesondere das Design der Website gefällt mir gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: