ProSiebenSat.1 will sich an Zalando, Zonzoo & Co. beteiligen

Die ProSiebenSat.1 Media AG möchte sich im Rahmen ihres "Media for revenue and equity share"" Programms zunehmend auch an E-Commerce Startups wie Zalando beteiligen.

Mehr als 30 Unternehmen haben laut Geschäftsbericht bisher an dem
Programm teilgenommen. In der letzten Unternehmenspräsentation
(PDF) werden der Schuhversender Zalando und der Brillenversender
Misterspex als prominente Web-Beispiele genannt:

Prosiebensat1ventures
Quelle: ProSiebenSat.1
Unternehmenspräsentation

Geködert werden die Unternehmen mit TV-Werbekampagnen,
die im Rahmen einer Umsatzprovision vergolten werden und die später in eine
Unternehmensbeteiligung münden soll.

Im Geschäftsbericht heißt
es
(PDF):

"Zu den bereits realisierten Projekten gehören aus dem Online-Segment der Re-Commerce-Anbieter Zonzoo und der
Outlet-Online-Shop Sneakerloft.

Doch auch Firmen wie der
Immunkur-Hersteller Kijimea, der Limonadenproduzent
Chabeso und der Uhrenhersteller Hanhart setzen auf das
neue Werbeverkaufskonzept von ProSiebenSat.1.

Generell steht das Programm allen Firmen offen – sofern
das Produkt zu den Zuschauern der ProSiebenSat.1-Sender
passt. Bewerbungen sind direkt über die Informationsplattform
www.SevenBrandVentures.de möglich.

Die
wichtigsten Kriterien: Die Unternehmen müssen TV-Neukunden
sein, dürfen also bisher nicht im Fernsehen für sich
geworben haben – weder auf den Sendern von ProSieben-
Sat.1, noch bei anderen Fernsehstationen."

Bei den "realisierten Projekten" handelt es sich derzeit noch vornehmlich um Provisionsdeals. Man kann aber gespannt sein, wann die ersten Unternehmensbeteiligungen bekannt gegeben werden.

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Kategorien:Shopboerse

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