5 Jahre Exciting Commerce

Exciting Commerce ist am 27. Mai 2005 online gegangen und in dieser Woche 5 Jahre alt geworden.

Das Blog hat sich in diesen fünf Jahren zu einer der einflussreichsten Publikationen für den E-Commerce entwickelt und ist sehr zu unserer Freude inzwischen genau das, was es immer werden sollte: ein Anziehungspunkt für alle, die sich nicht mit dem Status Quo im E-Commerce abfinden wollen und beständig an spannenden, neuen E-Commerce-Ideen arbeiten.

Wir danken allen Lesern, allen Inputgebern, den Sponsoren und Innovationspartnern und dem mittlerweile 5-köpfigen (Autoren-)Team für 5 spannende, abwechslungsreiche Jahre!

Besonders freut uns, dass Exciting Commerce funktioniert, obwohl es sich bewusst nicht am Mainstream orientiert, sondern viele der gängigen Meinungen hinterfragt und in der Ausrichtung einen bewusst progressiv-forschenden Ansatz fährt, was die Zukunft des E-Commerce angeht.

Das Feedback zeigt uns, dass viele Exciting Commerce genau so nutzen, wie es gedacht ist – mehr als Inspirations- denn als Informationsquelle. Um auf neue Gedanken zu kommen und neue Ideen und Impulse zu erhalten.

Gerade erlebt Exciting Commerce auch international eine Woge der Begeisterung. Stellvertretend das Feedback von Gabby Leibovich, dem Gründer von Catch of the Day, das uns diese Woche erreicht hat:

"Most professional blog, and amazing, correct and informative research work."

Solange uns die Macher mit solchen Reaktionen überwältigen, blicken wir weiter zuversichtlich in die Zukunft! Herzlichen Dank an alle, die Exciting Commerce möglich machen!

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik, Exciting Commerce

  1. Hallo Jochen
    Ein ganz lautes Happy Birthday aus der Schweiz zu diesem Jubiläum. Es zeigt sich mal wieder was auch bei einem nicht Mainstream-Thema möglich ist wenn die Energie und der Enthusiasmus stimmen. Ich freue mich auf weitere 5 Jahre spannende Stories und natürliche auch weitere persönliche Gespräche und Diskussionen an Events wie den LSD und auch im Rahmen des Exceed Programms. Also, alles gute und bis bald.
    Malte von u.a. http://www.daydeal.ch/

  2. Alles Gute zum Jubiläum, Jochen! Exciting Commerce ist aus meinen Feeds nicht wegzudenken und hilft mir, neue Geschäftsmodelle und Trends nicht zu verpassen, die eCommerce-Stars von morgen kennenzulernen und immer up-to-date zu bleiben. Weiter so!

  3. Lieber Jochen,
    vielen Dank für deine großartige Arbeit, ich schaue immer gerne hier vorbei und fühle mich dabei bestens informiert!
    Grüße
    Andreas

  4. Herzlichen Glückwunsch von der Kassenzone!

  5. Hallo Jochen,
    ich bin eher ein stiller Mitleser,
    möchte Dir an dieser Stelle aber alles
    Gute zum Jubiläum aussprechen und für
    Deine sehr informativen Beiträge danken!
    Beste Grüße aus Hamburg
    Torben

  6. Glückwunsch zu dem guten Blog! Viel Erfolg für die weiteren Jahre.

  7. Alles Gute.
    Unsere Geburtstage liegen ja nicht so weit auseinander :)

  8. Glueckwunsch, Jochen – mach weiter so mit Deinem exzellenten Blog!

  9. Alles Gute!
    Auch wenn ich an manchen Tagen das Gefühl habe, das Blog könnte genau so gut auch Exciting Magento heissen, schaue ich immer wieder gerne vorbei :-)

  10. Alles Gute von der Shopanprobe. Auf dass ihr mindestens weitere 5 Jahre so gut informier und inspiriert.

  11. Alles Gute zu diesem fantastischen Jubiläum und nur das Beste für die nächsten Jahre! Vielen Dank auch an dieser Stelle für die vielen spannenden Beträge und Informationen!

  12. Dann nehme ich mir dieses Geburtstagsfest als Anlass Anerkennung und Dank auszubesprechen – in meinen Augen einer der Top 3 Weblogs zum Thema E-Commerce. Ich freue mich auch die Jahre, die noch folgen!
    Viele Grüße,
    Sebastian

  13. Wünsche auch alles Gute. Verfolge das Blog auch schon eine ganze Weile!

  14. Ebenfalls ein ganz herzliches Happy Birthday an Jochen und sein Team. Immer ein spannender und inspirierender Informationspool.
    Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
    Beste Grüsse aus Zürich – Thomas

  15. Kinder, wie die Zeit vergeht. Ein blöder Spruch, aber selten so Wahr wie beim EC-Blog ;-) Happy-Birthday, alles gute und auf die nächsten 5 eCommerce Jahre!

  16. bin spät dran (urlaub) und will aber trotzdem noch ganz herzlich gratulieren! bin immer noch genauso begeistert von excom wie vor 4 jahren, als ich das blog entdeckt habe! vielen vielen dank für alles! für die inspiration, das wissen, die empfehlungen und auch die links! :) hat mir unglaublich viel geholfen! :)

  17. Weiss nicht wie lang ich jetzt mitlese, hat aber immer Spaß gemacht. Eines von 3 Blogs weltweit die ich nicht mal einfach so im Reader scanne sonder tatsächlich per URL Eingabe ansehe.
    Geleitet von einem der wenigen in Deutschland die verstehen wovon sie reden :-) Good Work Jochen.

  18. Danke, Silke und Florian! Das freut mich wirklich zu hören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: