Bücher für 2010: Electronic Fashion – Leitfaden für Mode

Prof. Niklas Mahrdt und Michael Krisch haben ihre Forschungsergebnisse zum Online-Modemarkt jetzt auch in Buchform herausgebracht und unter dem Titel "Electronic Fashion – E-Shops für Luxusmode aufbauen und profitabel managen" veröffentlicht:

"Dieses Buch beinhaltet sämtliche Aspekte der Strategiefindung, Planung und Umsetzung eines E-Shops im Bereich Luxusmode und liefert dabei praxisrelevante Hinweise und konkrete Handlungsempfehlungen.

Es soll E-Commerce-Verantwortlichen als Leitfaden dienen, um relevante Entscheidungen vorbereiten und sicherer treffen zu können."

Das Buch liefert eine strukturierte Einführung ins Thema, kann aufgrund vieler Praxisbeispiele (incl. Screenshots, etc.) aber auch als Inspirationsquelle dienen, wie man es (besser nicht) machen sollte.

Niklas Mahrdt ist aktuell gern gesehener Gast auf den Fachkonferenzen und spricht u.a. beim 7. Pangora E-Commerce-Kongress am 21.10. in München zum Thema "Erfolgsfaktoren von Fashion-Online-Shops". Der Vortrag basiert auf den Ergebnissen seiner im Frühjahr erschienenen Vergleichsstudie.

Online-Mode liegt gerade im Trend. In den USA sind in diesem Jahr die gesammelten Erkenntnisse von Zappos-Chef Tony Hsieh ("Delivering Happiness") und von Threadless-Gründer Jake Nickell ("10 Years of T-Shirts") erschienen.

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Kategorien:Bücher

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