Die Topthemen im Oktober

Was interessiert die Exciting Commerce Leser am meisten? Lange schien es, als stießen die neuen Geldgeber für Holtzbrinck Ventures auf das mit Abstand meiste Interesse.

Dann zogen allerdings doch noch Ottos Plan B ("Von der Otto Group zur Hermes Group") und der neueste Samwer-Report ("Fahrrad.de expandiert mit Campz & Co") knapp vorbei und setzten sich an die Spitze.

Die Zukunft der Shoppingsysteme fand ebenfalls viel Anklang: Wer bringt das erste vernetzbare Shopsystem heraus? – das war die große Exceed-Frage an die Innovationstreiber. PrestaShop ("Frankreichs Open Source Alternative im Aufwind") und inzwischen auch Shopware weisen den Weg in die Open Source Zukunft.

Der Markt für Kosmetik ist einer der letzten großen Online-Märkte, den es noch zu knacken gilt. Das Glamya-Video ist inzwischen auch eines der meistgesehenen Exciting Commerce Videos.

Zunehmend besser kommen unsere Extras-Ausgaben an. Im Oktober befinden sich erstmals zwei Extras unter den Top 10.

Hier die 10 Topthemen der vergangenen 30 Tage nach Abrufen:

  1. Ottos Plan B: Von der Otto Group zur Hermes Group
  2. Samwer Report: Fahrrad.de expandiert mit Campz & Co
  3. Holtzbrinck Ventures gibt internationalen Investor bekannt
  4. Extras: Groupalia, Threadless, Quelle, Best Buy, Personello
  5. PrestaShop: Frankreichs Open Source Alternative im Aufwind
  6. Glamya: Wer knackt den Online-Markt für Beauty & Kosmetik?
  7. Amazon übernimmt BuyVIP für 70 Mio. Euro
  8. Exceed: Hamburg will E-Commerce mit 750.000 Euro fördern
  9. Exceed: Wer bringt das erste vernetzbare Shopsystem heraus?
  10. Extras: Thinglink, Drugstore, Social Commerce, Groupon, Booq

Mitte des Monats sah das Ranking noch etwas anders aus. Deshalb hier der Vollständigkeit halber wie immer alle weiteren Topbeiträge des Monats:

Die Listen umfassen sowohl direkte Seitenabrufe als auch die Abrufe via Feedreader.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: