Samwer Report: Zalando tritt gegen Spartoo in Frankreich an

Zalando wills wissen und tritt gegen Spartoo ("Europas Nr. 1 im Online-Schuhverkauf") in Frankreich an. Die SEO-Seiten sind bereits aktiv, die Positionen ausgeschrieben, die TV-Spots gebucht. In Kürze dürfte es also losgehen.

Trafficseitig hat sich der Abstand zwischen Spartoo und Zalando in den letzten Wochen noch einmal erheblich vergrößert. Wäre spannend zu wissen, woher Spartoo den ganzen Traffic nimmt.

Spartoozalando1110

Spartoo-Gründer Boris Saragaglia bleibt bei seiner Umsatzprognose und will den Umsatz 2010 von 30 Mio. Euro (2009) auf 50 Mio. Euro steigern und möchte bis 2015 auf 300 Mio. Euro wachsen. Zalando macht keine Angaben zu den Umsätzen. Sämtliche kolportierten Werte liegen allerdings – zum Teil – erheblich über denen Spartoos.

Spartoo hat sich Anfang des Jahres 12 Mio. Euro Kapital von US-Investoren geholt, Zalando erst kürzlich 10 Mio. Euro alleine von der schwedischen Beteiligungsgesellschaft Investment AB Kinnevik.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen