2.000 Tage Exciting Commerce

Heute vor 2.000 Tagen ist Exciting Commerce online gegangen. Seitdem sind gut 4.100 Fachbeiträge erschienen, die rund 7.000mal kommentiert wurden.

Als Pro-Bono-Projekt im Mai 2005 gestartet zählt Exciting Commerce heute zu den profiliertesten und erfolgreichsten Businessblogs in Deutschland und zu den führenden Quellen für neuen E-Commerce.

Im letzten Jahr sind die Zugriffe um 38% gestiegen, seit Jahresbeginn um weitere 27%. Exciting Commerce erreicht inzwischen Monat für Monat über 25.000 e-commerce-interessierte Leser (Quelle: Google Analytics, ohne Feedreader).

Exciting Commerce lebt vom kontinuierlich hohen Interesse seiner Leserschaft. Schon über die Hälfte der gut 25.000 Besucher (Unique Visitors) verfolgen Exciting Commerce regelmäßig. Rund 10.000 informieren sich mehrmals die Woche, über 5.000 sind täglich dabei – entweder direkt auf der Seite oder über Feedreader (Netvibes, Google Reader, etc.).

Read it fast, read it first@excitingcommerce.de

Exciting Commerce hat die Macher/Unternehmer im Blick, die wenig Zeit haben und sich schnell ein Bild über die spannendsten, neuen Entwicklungen machen wollen.

Entsprechend viel Wert legen wir auf Relevanz. Wir selektieren extrem und bringen über 80% Originalmeldungen, weit mehr als jeder andere Fachdienst.

Folgendes sind unsere Prinzipien: Exciting Commerce …

  • informiert kurz und bündig im Executive Summary Stil
  • analysiert und bringt Themen auf den Punkt
  • bezieht Stellung, ist kritisch und streitbar in Sachfragen
  • schreibt für den informierten und mitdenkenden Leser
  • verweist auf Quellen und weiterführende Informationen
  • übernimmt keine PR-Meldungen
  • fördert unternehmerisches Denken
  • berichtet mit einem positiven Grundtenor

Exciting Commerce hat sich immer als Ergänzung, nie als Alternative zu bestehenden Publikationen verstanden – und bringt vor allem das, was andere aussparen (müssen). Nicht zuletzt auch deshalb hat sich Exciting Commerce schneller als erwartet vom Geheimtipp zur Pflichtlektüre entwickelt.

Schon heute ist Exciting Commerce das aufmerksamstärkste Medium der Branche, das Themen setzen und Debatten in Gang bringen kann.

Wir danken allen Lesern, Partnern und Sponsoren, die diesen Erfolg möglich gemacht haben, für ihre Unterstützung in den ersten 2.000 Tagen!

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Uncategorized

  1. Jochen!
    Herzlichen Glueckwunsch aus Sydney. Keep up the good work.
    Daniel

  2. Verdiente Glückwünsche auch von mir, Thumbs up!

  3. Glückwünsche aus Köln, tolle und saubere Arbeit, Jochen! Das kann man gar nicht genug loben!!! herzlich, Moritz

  4. Gratulation!! Wäre hätte vor 5 Jahren gedacht, dass diese Seite einmal so beeindruckende Zahlen hinlegt. Weiter so!

  5. Hallo Jochen, herzlichen Glückwunsch! Ein ganz großes Dankeschön für die vielen Ideen, Anregungen und Diskussionen.
    Gruß aus Hamburg,
    Thorsten

  6. Super, Jochen!
    Weiter so. Jeden Tag eine Freude dir zu folgen.
    Viele Grüße, Moritz

  7. Natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum „Blog-Geburtstag“. Vielen Dank für die sehr interessanten Beiträge. Es ist wirklich enorm, wie sich Dein Blog in den Jahren entwickelt hat.
    Viele Grüße aus dem Tiefschnee
    Jörn

  8. @Jochen & Team:
    Danke und weiter so!
    PS: würde mir etwas mehr info über den „normalen“ e-commerce wünschen und könnte dafür auf das ein oder andere „Traumschloss“ verzichten :)

  9. Glückwünsche auch aus Berlin!
    Viele Grüße,
    Niklas

  10. Gratulation für die Top Arbeit…weiter so

  11. Von meiner Seite weniger Glückwünsche, mehr ein Danke.
    Vor allem deinen Tonfall, der meistens sehr fair ist, schätze ich sehr. Was mir in den letzten vier Jahren besonders an Exciting Commerce gefallen hat, war – wie du selber schon gesagt hast – deine Kritik und das auch meistens in konstruktiver Form und wenn Not am Mann war auch mal in rabiater Form.
    Danke dafür.
    Auf die nächsten 2000 spannenden Tage.
    Grüße
    Sebastian

  12. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für viele spannende und interessante Artikel. Dein Blog hat einen EhrenPlatz in meinem Feedreader… weiter so!

  13. Jochen, ich verfolge Deine Blog-Aktivitäten seit Beginn an und schätze Deine Arbeit sehr! Gratuliere Dir und Deinem Team zu diesem erfolgreichen Marathonlauf!!!

  14. Danke und Glückwünsche JochenTeam, weiter so!

  15. Da möchte ich mich doch auch gerne den Glückwünschen anschließen!
    Ich gehöre zur Gruppe derjenigen, die (fast) täglich mal vorbeischauen um sich zu informieren. Auch wenn manche Informationen und Ideen zunächst nicht immer für mich relevant sind, so fühle ich mich doch in diesem Feld des E-/M-Commerce sehr gut über diesen Blog informiert. Ein „Dankeschön!“ dafür und: „Weiter so!“.

  16. Hallo Jochen, ich lese seit Beginn mit und schätze Deine Artikel und Präsentationen auf diversen Fachkongressen sehr. Meinen Glückwunsch! Es freut mich, dass sich der „Executive Summary Stil“ in Deiner Aufzählung wiederfindet.

  17. Und wir lesen Sie immer sehr gerne Herr Krisch! Freuen uns schon auf weitere 2.000 Tage :)

  18. Nicht viele halten so lange durch! Glückwunsch! Freue mich auf viele weitere spannende Themen hier!

  19. Herzlichen Glückwunsch an Jochen & Team!
    Auf weitere spannende, kontroverse und informative Jahre…

  20. Respekt vor dieser Leistung! Glückwunsch und bitte weiter so!

  21. In meinen Beratungsgesprächen für Shopbetreiber zum Thema eCommerce-Strategien empfehle ich meinen Kunden als regelmäßige Pflichtlektüre genau diesen Blog. Deswegen die vielen Leser :-)
    Danke + Weiter so!

  22. Herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche! Das ist in dieser Fülle überwältigend. Vielen Dank!
    @K.B.: Dem „normalen“ E-Commerce widmen sich ja schon viele andere, und das in der Regel weitaus kompetenter als wir das hier könnten. Deshalb bleiben wir unseren „Traumschlössern“ treu :-)
    Aber ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen/ zu hören, dass auch viele Exciting Commerce verfolgen, die mit den Positionen/Einschätzungen zum Teil überhaupt nicht übereinstimmen.
    Deshalb an dieser Stelle auch mal einen herzlichen Dank all denen, die in den Kommentaren/Debatten immer wieder Gegenpositionen vertreten. Das schult das Denken, hilft der Meinungsbildung und bringt uns letztlich alle voran.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: