Shoppingsysteme: Auch Shopify holt sich 7 Mio. Dollar Kapital

Tolle deutsch-kanadische Erfolgsgeschichte: Auch Shopify profitiert vom Boom bei den Shoppingsystemen und gönnt sich nach über vier Jahren auf dem Markt eine erste, große Kapitalrunde:

Shopify2010

"Shopify, the online-retail platform bringing advanced commerce functionality to businesses of all sizes, today announced it has secured $7 million in Series A funding from Bessemer Venture Partners, FirstMark Capital and Felicis Ventures.

Nicht mehr nur Händler wollen online verkaufen, sondern auch viele Marken, Hersteller, Dienstleister, Künstler und eine Fülle anderer Anbieter suchen nach einfachen und praktikablen Lösungen, mit denen sie sich und ihre Produkte online präsentieren können.

Davon profitieren die Macher von Shopify oder Jimdo mit ihren schicken und intuitiven Angeboten ("Die Jimdo-Macher über ihre Verkaufslösung").

2010 konnte man sehr schön sehen, wie sich der Markt für Shoppingsysteme zunehmend auffächert: Neben den Shopifys, Supreme Shops für Powerseller ("Tengelmann steigt bei Supreme ein") oder Jimdo Shops boomen die Open Source Lösungen, die weitaus höhere Freiheitsgrade erlauben.

Magento konnte sich im Frühjahr über 22,5 Mio. Dollar Wachstumskapital freuen. Shopware wandelt seit kurzem auf Oxids Spuren.

Gleichzeitig konsolidiert sich der Markt bei den Dickschiffen. ATG kam 2010 für 1 Mrd. Dollar bei Oracle unter, Intershop bei GSI Commerce.

Aber auch bei den Shoppingsystemen ist das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht ("Wer bringt das erste vernetzbare Shoppingsystem?").

Ganz im Gegenteil scheint bei den E-Commerce-Lösungen die Zeit stehen geblieben zu sein. Entsprechend gespannt sind wir schon heute auf die Evolutionssprünge der kommenden Jahre.

Die Shopify-Story bei Exciting Commerce:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. Shopify vs. Demandware: Die Umsatzentwicklung im Vergleich | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: