Burda Digital schnappt sich nach Amiando auch Sevenload

Burda nutzt die Gunst der Stunde (s. Anschlussfinanzierung verzweifelt gesucht?!) und schnappt sich ein deutsches Startup nach dem anderen. Nach der Übernahme von Amiando (via Xing, wo Burda als Hauptinvestor 30% der Anteile hält) geht nun auch Sevenload an Burda.

Burda hat Mitte des Jahres eine Online-Offensive gestartet und unter dem neuen Konzernchef Paul-Bernhard Kallen begonnen, seine verstreuten Beteiligungsgesellschaften stärker zu bündeln.

Unter dem Dach der Burda Digital sollen die konsolidierten Beteiligungsumsätze (379 Mio. Euro im Jahr 2009) nun gezielt ausgebaut werden.

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Quelle: Burda Geschäftsbericht (2009)

Neben den Tomorrow Focus Aktivitäten (u.a. HolidayCheck und ElitePartners) und den Beteiligungen von Burda Digital Ventures (u.a. Edelight, Etsy, Indochino und Lumas) gehören zu Burda im E-Commerce auch Cyberport (96%), Valentins (100%) und Zooplus (35%), das gerade eine Wachstumsrunde hinter sich hat.

Indirekt hält Burda zudem Anteile an den Beteiligungen von Acton Capital Partners, das in diesem Jahr ebenfalls sehr aktiv war, kürzlich bei Momox eingestiegen ist, und davor schon beim Frontline Shop, bei MyTheresa und bei Glassesdirect. Insgesamt hat der Fonds ein Volumen von 150 Mio. Euro.

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