SinnerSchrader übernimmt die Magento Agentur Visions

SinnerSchrader hat das Team und das Projektgeschäft (u.a. Globetrotter/Jack Wolfskin, VF Corp/The North Face/Kipling) der Magento-Agentur Visions New Media übernommen.

Angesiedelt wird es bei der next commerce GmbH, die sich innerhalb der SinnerSchrader-Gruppe auf Outsourcing-Lösungen spezialisiert hat.

Visions war einer der Treiber für Magento in Deutschland, kam allerdings durch das schnelle Wachstum in Zahlungsschwierigkeiten. Da Magento-Entwickler derzeit ebenso selten wie begehrt sind, war die Zahl der Übernahme-Interessenten entsprechend groß.

SinnerSchrader befindet sich gerade ohnehin im Übernahmerausch und hat erst im Januar die Übernahme von Maris Consulting bekanntgegeben, ebenfalls eine Verstärkung im Technikbereich.

E-Commerce-Agenturen stehen aufgrund der mangelnden Finanzierungsmöglichkeiten vor besonderen (Wachstums-)Herausforderungen. Das hat auch die Debatte zur Visions-Insolvenz gezeigt. Entsprechend sind Agenturen aktuell auch eines der großen Wachstumshemmnisse für den E-Commerce-Markt.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Uncategorized

  1. Schönes Ding und sicherlich ein folgerichtiger Schritt!

  2. Ich bin beeindruckt, wie gut sich Exciting Commerce in der E-Commerce Gemeinde etabliert hat. Die Debatte über die Situation bei Visions war spannend zu verfolgen. Habe ich sonst nirgends gesehen.
    Ich bin froh, dass wir jetzt eine gute Lösung für meine neuen Kollegen und die Kunden in Hannover gefunden haben. Magento hatten wir schon lange im Visier. Ich freue mich auf weitere Diskussionen über Magento und den Einsatz in mittleren und größeren Online-Shops!

  3. Dankesehr! Und viel Erfolg! Das sieht doch nach einer hervorragenden Lösung für alle Beteiligten aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: