K5 – Expect A New Kind of E-Commerce Conference!

Zwei spannende Entwicklungen gibt es derzeit für den Online-Handel: Zum einen die Explosion bei den neuen Geschäftsmodellen, zum anderen der zunehmende Angriff der Onliner auf den traditionellen Einzelhandel – siehe die Beispiele von Amazon („Thalia knackt die Umsatzmilliarde, Amazon zieht vorbei“), Zalando („Muss sich Deichmann vor Zalando fürchten?“) oder Zooplus („Wie sich Zooplus gegen Fressnapf positioniert“).

Der schon legendäre Accel-Vortrag bei den Live Shopping Days 2011 hat die Anwesenden auch deshalb so elektrisiert, weil er uns plastischer denn je vor Augen geführt hat, wie und wo der traditionelle Einzelhandel angreifbar ist (siehe nur eine der Handlungsempfehlungen).

Über 95% der Umsätze im deutschen Einzelhandel werden immer noch offline erzielt – mit zunehmend fallender Tendenz. Wenn der Online-Handel diese Quote nur auf 75% drücken wollte, würde dies einer Verfünffachung der heutigen Online-Umsätze gleichkommen.

Das ist aktuell die größte Marktchance für den E-Commerce.

Auf der K5 Konferenz für E-Commerce wollen wir diese Entwicklungen thematisieren, mögliche Perspektiven für neue und bestehende E-Commerce-Player aufzeigen und gemeinsam überlegen, wie die Online-Profis diese absehbaren Marktverschiebungen nutzen können, um Märkte neu zu gestalten:

  • Wie müssen sich Online Pure Player gegenüber dem Einzelhandel aufstellen/positionieren?
  • Wie können junge Händler ein atemberaubendes Wachstum von 400% und mehr stemmen?
  • Auf welche Ressourcen (Kapital, Personal, Services, etc.) können ambitionierte E-Commerce-Unternehmer dabei zurückgreifen?
  • Welche Kooperationsmöglichkeiten und Strukturen gibt es, um diesen Wandel aktiv zu gestalten?

Zur Teilnahme eingeladen sind alle E-Commerce-Unternehmer und Online-Händler, die bereits länger als drei Jahre auf dem Markt sind und Umsätze im siebenstelligen Euro-Bereich erzielen. Die offizielle Registrierung beginnt in wenigen Wochen. Händler, die dabei sein wollen, richten ihre Anfragen bis dahin bitte an k5@excitingcommerce.de

Wir rechnen bei der Premiere der K5-Konferenz am 6./7. Oktober in München mit über 250 Teilnehmern, allen führenden und vielen aufstrebenden Online-Playern im E-Commerce und einem internationalen Speakerset.

In der Machart orientieren wir uns am bewährten Konzept der Live Shopping Days, das viele als „sehr wertvoll“ empfunden haben.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Exciting Commerce

10 replies

  1. Klingt sehr spannend, Jochen! Freue mich auf weitere Infos!

  2. Ja, klingt sehr spannend! Anfrage in Kombination mit Kundem ist raus ;o)

  3. Ist die Konferenz nur für Händler geöffnet oder auch für Interessenten, die selbst erst gründen wollen?

  4. Hi Jochen,
    man kann die Mailadresse k5@excitingcommerce.com nicht erreichen. Ich habe es eben mehrmals probiert.

  5. @Moritz Freue mich, dass Ihr als „Up-and-Comer“ dabei seid!
    @Martin das tut mir leid. Bei vielen anderen hats erstaunlicherweise geklappt.
    Alternativ geht auch k5@excitingcommerce.de oder livedabei@excitingcommerce.de
    @Richard Generell wendet sich die K5 nur an erfahrene Online-Händler/Profis. Kommt also auf Deinen/Euren Hintergrund an. Schreib bitte einfach ein kurzes Mail.

  6. Hallo Jochen, ist es Absicht, dass diese Veranstaltung zur gleichen Zeit wie der Versandhandelskongress in Wiesbaden stattfindet?

  7. Was aber halb so wild ist, da wir uns ja bewusst an Onliner wenden, die es ohnehin nicht auf den Versandhandelskongress zieht.
    Start wird am 6.10. allerdings erst um 14 Uhr sein. Insofern überlappt sichs nur um ein paar Stunden.

  8. ich finde die Idee der Konferenz sehr interessant. Freue mich schon auf spannende Diskussionen.

  9. Wann beginnt denn der offizielle Anmeldeprozess beginnt?

Trackbacks

  1. Die besten Veranstaltungs-Alternativen für den Handel (von morgen) | Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.209 Followern an

%d Bloggern gefällt das: