Top 500: Beamershop24 wächst auf 33,6 Mio. Euro (+48%)

Weiter auf Wachstumskurs befindet sich Beamershop24, das seinen Umsatz 2010 um 48% auf 33,6 Mio. Euro steigern konnte:

Beamershop24_11

"Beamershop24 agiert seit 2004 am Markt, parallel dazu wurde die Marke celexon ins Leben gerufen. Das rasche Wachstum und die Expansion auf weitere europäische Länder veranlasste die Eigner und Gründer die Energien beider Herstellungs- und Vertriebskanäle in der Firmengruppe celexon Group zu bündeln.

"Als einer der europaweit bedeutendsten Online-Shops für Audiovisuelle Produktlösungen, konnte Beamershop24 im Vergleich zum Vorjahr seinen Umsatz um 48,5 Prozent von 22,6 auf 33,6 Millionen Euro steigern", freuen sich die Gründer und Geschäftsführer der celexon Group, Matthias Hemesath und Christoph Schwarte. Analog wuchs die Zahl der Mitarbeiter von 37 auf 66."

Online-Handelshäuser wie Celexon, die in achtstellige Umsatzregionen (und darüber hinaus) vordringen wollen, müssen sich sehr intensiv mit ihren Wachstumsoptionen auseinandersetzen und geeignete Wachstumsstrategien entwickeln.

Welche strategischen Optionen sie dabei haben und wie sich das Wachstum aktiv gestalten lässt – das sind genau die Fragen, mit denen wir uns auf der K5 Konferenz für den Online-Handel im Oktober befassen wollen ("Expect A New Kind of E-Commerce Conference!")

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

  1. Gerne möchte ich hier mein LOB zu dieser Webseite hinterlassen.

Trackbacks

  1. Beamer-Spezialist Celexon wächst auf 59 Mio. Euro Umsatz | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: