Samwers: „Längerfristig wollen wir eine Partnerschaft aufbauen“

Das sehr lesenswerte Samwer-Porträt ("Die fabelhafte Samwer-Boys"), das kürzlich im Focus erschienen ist, ist jetzt auch online verfügbar. Darin hat sich Oliver Samwer erstmals auch zu den Zukunftsperspektiven geäußert:

"Jetzt plant Oliver die nächste Entwicklungsstufe. Damit ihr Imperium weiter wachsen kann, muss das Samwer-Trio die Führungsmannschaft erweitern.

„Längerfristig wollen wir eine Partnerschaft aufbauen“, sagt Oliver. McKinsey und Goldman Sachs wären ja auch nicht das geworden, was sie sind, wenn Leute nicht bereit gewesen wären zu teilen.“

Er verspricht auch: „Künftig werden wir bestimmte Unternehmen sehr lange halten.“"

Wie die Titelgeschichte im Manager Magazin zählt auch die Focus-Story zum Besten, was je über das Brüdergespann geschrieben wurde.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report

  1. „Unternehmen langfristig halten“ = keinen exitpartner für zalando gefunden = einzige alternative ist selber betreiben = turnaround dringend nötig = Personalabbau und marketing Reduzierung

  2. Das kann man natuerlich unterstellen, aber was waere daran so falsch? Turnaround wuerde ich es nicht nennen, eher Kostenoptimierung ggf. zu Lasten des extremen Wachstums. Und die hat ja laengst begonnen. Solange Investoren nach wie vor dick Geld reinstecken, ist es schwer vorstellbar, dass Zalando komplett auf Abwegen ist.

Trackbacks

  1. Rocket Internet und des Rätsel Lösung zu PLDT und Roland Berger | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: