Tom Tailor wächst online auf 21,8 Mio. € (+31%), knickt 2011 ein

Das Modelabel Tom Tailor hat im März erstmals die Online-Entwicklung der vergangenen Jahre veröffentlicht (PDF). Demnach ist Tom Tailor 2010 im Online-Geschäft auf 21,8 Mio. Euro (+31%) gewachsen:

Tomtailor2010
Quelle: Analysten-Präsentation (PDF) vom März 2011

Im ersten Halbjahr 2011 (PDF) ließ das Wachstum allerdings stark nach und lag trotz fulminant gestiegener Kundenregistrierungen (siehe Chart) nur noch bei 10%:

"Auch das E-Commerce-Geschäft hat sich bis Ende Juni 2011 sehr positiv entwickelt. Der Bereich verzeichnete ein weiteres Umsatzwachstum von 10,0 % auf 10,5 Mio. eur (2010: 9,6 Mio. eur)."

Das moderate Wachstum ist insofern bemerkenswert, als der bvh für 2011 ein sehr dynamisches Online-Marktwachstum von 17% erwartet.

Tom Tailor vertreibt seine Waren online über den eigenen Online-Store und über die Marktplätze von Neckermann, Otto & Co.

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Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

  1. Bin ein Affiliate von Tom Tailor und immer wieder von den guten Umsätzen überrascht. Die Leute scheinen dort echt zu finden, was sie suchen.
    In 2011 gab es gefühlt etwas weniger Rabattaktionen bisher, die im Modebereich naturgemäß für die großen Umsatzschübe sorgen.
    Soweit würde ich die Entwicklung trotzdem positiv sehen.

  2. Tja, offenbar setzt Tom Tailor zu sehr auf Schnäppchenjäger, die einmal kaufen und dann nie wieder. Das wäre zumindest eine Erklärung für die Umsatzschwäche.

  3. TT wächst in der Fläche, vierfache Anzahl bislang in 2011 – offenbar spielt der Online-Kanal nicht die erste Geige bei der Erreichung von EBIT(DA)-Zielen, blöd jetzt #strategiestrategiestrategenstragie *g*

  4. Umsatz geteilt durch Customer = 48€ = schlechter Kundenwert

  5. Laut neuester Zahlen, waren es wohl doch nur 7 Mio. €…
    http://www.fashionunited.de/News/Leads/Tom_Tailor%3A_Umsatzplus_und_rote_Zahlen_2012050811728/

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