VC-Report: Dumont engagiert sich bei Navabi und Futterland

Dumont Venture und Seventure machen wieder mal gemeinsame Sache im E-Commerce und haben 2,8 Mio. Euro in Navabi investiert, das sich auf (Designer-)Mode für Mollige spezialisiert hat:

Navabi

Zuletzt hat das Investorendoppel in diesem Jahr Tradoria an Rakuten veräußert.

Weniger gut lief für Dumont hingegen der Verkauf von reBuy (ehem. Trade-a-Game) an Media Saturn. Dieser ist in letzter Minute geplatzt.

Ansonsten engagiert sich Dumont Venture im E-Commerce noch bei Futterland, wo es seit 2010 laut Deutsche Startups 25% der Anteile hält.

Futterland

Eine Zeit lang war unsicher, ob und wie sich bei Dumont der Familienzwist auf das Ende 2007 gestartete Beteiligungsgeschäft auswirkt.

Zu ernsthaften Beeinträchtigungen der Online-Ambitionen scheint der Rückzug von Konstantin Neven Dumont allerdings nicht geführt zu haben. Dumont Venture ist als Online-Investor aktiv wie eh und je und sorgt in der Startup-Szene gerade, ganz im Gegenteil, mit einer kapitalen Anschubfinanzierung für Doo.net für Furore

Zuletzt sind in diesem Jahr VC-Reports/Updates zu Team Europe/Point Nine Capital und Klaus Hommels/Springstar/Lakestar erschienen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

  1. Dwolla entwickelt sich so langsam zu einem ernsthaften Konkurrenten für etablierte Bezahlsysteme, vor allem für Micro Payment. Kürzlich wurde sogar die Gebühr für Transaktionen unter 10$ gestrichen:

Trackbacks

  1. Modehandel: Auch Navabi erhöht sein Stammkapital um 10% « Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: