"If I can make a forecast, the Wal-Mart of China is actually going to be an online company."
Nichts bringt die Dimension besser zum Ausdruck, die die weltweite E-Commerce-Euphorie in den letzten Jahren erreicht hat, wie dieses Zitat von Juri Milner, mit DST (Digital Sky Technologies) einer der einflussreichsten (Wachstums-)Investoren.
Speziell für Schwellenländer wie Brasilien oder China ist zu erwarten, dass die Online-Pure-Player den Einzelhandel dominieren. In den Industrienationen dürfte Ähnliches passieren, nur wird es ein bisschen länger dauern.
Aber schon heute ziehen die Pure Player davon.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Samwer Report: Wofür Rocket weitere Milliarden braucht
- E-Commerce für 2012: "More Than Nerd Commerce!"
- E-Commerce für das zweite Drittel der Gesellschaft
- Best Buy: Was den Mediamärkten wirklich das Genick bricht
- Top 500 Shops (USA): Die Pure Player ziehen weiter davon
- Wer sind die wahren Strategie-Experten für E-Commerce?
Kommentar verfassen