QVC holt sich langjährigen HOT/HSE24- und 1-2-3.tv-Chef

Der langjährige 1-2-3.tv-Geschäftsführer Andreas Büchelhofer wechselt nach seinem überraschenden Ausstieg bei 1-2-3.tv zum Branchenführer QVC nach Düsseldorf. Dort wird er – der unternehmensinternen Ankündigung zufolge – zunächst eine Art Trainee-Programm absolvieren:

QVC

"Dr. Andreas Büchelhofer wird am 1. März seine Tätigkeit für QVC aufnehmen.

In den ersten beiden Monaten wird er das Geschäftsmodell von QVC national und international kennen lernen, bevor er zum 1. Mai in seiner neuen Aufgabe als Director Multimedia Sales Strategy starten wird.

Mittelfristig wird Herr Dr. Büchelhofer eine Führungsaufgabe im internationalen Umfeld von QVC übernehmen. Wir freuen uns, Herrn Dr. Büchelhofer für diese Aufgabe gewonnen zu haben!"

Vermutlich ist selten jemand mit offeneren Armen aufgenommen worden.

Als Branchenpionier zählt Andreas Büchelhofer zu den führenden Kennern und Köpfen der Home-Shopping-Branche. Er hat in den letzten 16 Jahren zunächst HSE24 (zu der Zeit noch HOT Home Order Television) groß gemacht hat und danach in unternehmerischer Verantwortung 1-2-3.tv aufgebaut.

Mehr als verwunderlich (bzw. auch wieder nicht, wenn man die Headhunter-Branche kennt, siehe den zweiten Teil im Kommentar), dass, wenn schon mal ein mit allen Wassern gewaschener Praktiker auf den Markt kommt, dieser nicht umgehend von einem ambitionierten Onliner geholt wird.

Die "100.000 Euro"-Jobs sind im übrigen wirklich als Chance für den (Online-)Handel gedacht, die im Online-Markt größtenteils unbeleckten Personalberater zu umgehen, und die Branche direkt auf spannende Jobs im (Online-)Handel aufmerksam zu machen. Es gibt momentan soviele Topleute auf dem Sprung, die nur auf die nächste Chance warten. Wir weisen natürlich gerne auch auf "500.000 Euro"-Jobs hin (jobs@excitingcommerce.de).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: