Die Topthemen im März

Otto und der Frust mit dem Online-Wettbewerb war das Topthema im März, außerdem Media Markt in der Strategiefalle.

Die größten Fragen warfen die stark korrigierten Marktzahlen des bvh auf ("Wieso hat sich der bvh für 2011 so verschätzt?"), die in der Hochrechnung zu einem noch dynamischeren Wachstumsszenario führten.

Neben der Online/Offline-Problematik ("Online denken und handeln am Beispiel des Weinhandels") haben es diesmal gleich zwei Beauty-Beiträge unter die Topthemen geschafft.

Populär wie eh und je waren im März die Jobs für den E-Commerce.

Hier die 10 Topthemen der vergangenen 30 Tage nach Abrufen:

  1. Otto-Bilanz 2011: Otto und der Frust mit dem Online-Wettbewerb
  2. Innosaurier: Media Markt in der selbst gebauten Strategiefalle
  3. Zalando bekommt Spots bei ProSiebenSat1 erheblich günstiger
  4. Hockeystick-Szenario 1.1: Das Online-Wachstum bis 2024
  5. Quelle-Delle vs. Online-Welle: Wieso hat sich der bvh 2011 so verschätzt?
  6. Neue Jobs bei Amazon, Team Europe, Trusted Shops, cleverbridge, Tengelmann New Media
  7. Neue Jobs bei Amazon, limango, cleverbridge und Brickfox
  8. "Neuartiges Kosmetik-/Beauty-Konzept" will durchstarten
  9. Online denken und handeln am Beispiel des Weinhandels
  10. Glossybox feiert Einjähriges mit kräftiger Preiserhöhung

Mitte des Monats sah das Ranking noch komplett anders aus. Deshalb hier der Vollständigkeit halber wie immer auch die anderen Topbeiträge des Monats:

Die Liste umfasst sowohl direkte Seitenabrufe als auch die Abrufe via Feedreader.

Die Topthemen des Jahres 2011:

Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez

Die Topthemen des Jahres 2010:

Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez



Kategorien:Chronik

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: