Zalando macht in Frankreich mehr als 120 Mio. Euro Umsatz

Sehr viel auskunftsfreudiger als hierzulande zeigt sich Zalando stets in Frankreich. Demnach hat Zalando dort 2011 sein Umsatzziel von 120 Mio. Euro übertroffen und kam alleine im September auf 12 Mio. Euro Umsatz. Das erklärt die Frankreich-Chefin gegenüber dem Journal du Net (auf Google-Deutsch).

Zalandochart

Zalando hat 2010 einen Gesamtumsatz von 159 Mio. Euro erzielt und dürfte 2011 die 500 Mio. Euro Marke geknackt haben. Bekannt ist, dass Zalando alleine im ersten Halbjahr 2011 rund 200 Mio. Euro erzielt hat.

Die Hälfte seiner Umsätze macht Zalando heute noch mit Schuhen. In Frankreich ist das Geschäft mit Handtaschen und Accessoires bedeutsamer als anderswo.

Während die Deutschen eher nach Farbe und Größe suchen, stehen in Frankreich Marke und Preis im Vordergrund, was zu entsprechend niedrigeren Margen führe.

Das Chart "Wo geht die Reise hin?" stammt aus einem Vortrag unlängst beim Berliner E-Commerce-Tag

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

1 Antwort

  1. marge geringer, ABER traditonell in FR sehr viel niedrigere retourenquoten. gesamthaft würde ich das einmal positiver als in DE einschätzen. wir haben in frankreich gerade einmal eine retourenquote von 0,6%, wobei natürlich nur kleiner anteil fashion beeinhaltet ist.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: