Wer schnappt sich Schlecker Home Shopping und Vitalsana? – das ist weiter offen. Im Interview mit dem Focus-Magazin hat dm-Gründer Götz Werner grundsätzliches Interesse am Schlecker Online-Shop bekundet und nennt ein paar Kennzahlen:
„Der Shop hat rund 2,5 Millionen Kunden, das ist ein großes Potenzial“, sagte Werner.
Allerdings hätten viele Kunden wohl nur einmal bestellt. „Man muss sich fragen, ob es da wirklich Substanz gibt, die uns den Einstieg ins Online-Geschäft erleichtern würde.“
Die Karlsruher Kette dm hat bisher keinen eigenen Internet-Shop, sondern verkauft Produkte aus den Eigenmarken-Reihen wie Balea oder Babylove über Amazon."
Neben Schlecker Home Shopping und der Online-Apotheke Vitalsana stehen aktuell auch noch Best Secret und Schustermann & Borenstein zum Verkauf, außerdem ein Kinderwagenshop mit 1,3 Mio. Euro Umsatz und der deutsche Buchhandel.
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Kategorien:Shopboerse
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