Klingel K – New Media holt Neckermann-Geschäftsführer

Ludger Schöllgen, der im Zuge der Neckermann-Neuausrichtung überflüssig gewordene Geschäftsführer für den Einkauf, wechselt zum Klingel-Versand.

Er soll in Berlin die K – New Media leiten, den 2009 gegründeten Online-Innovations- und Investmentarm des Katalogversenders.

Knewmediaexits

Vor Neckermann hatte Ludger Schöllgen den Quelle-E-Commerce geleitet und verfügt aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrung über ein sehr gutes Netzwerk im Online-Bereich.

K – New Media fährt eine Mischung aus Inkubator und Kapitalgeber, hatte nach dem Schmuckversender Faszinata zuletzt die Zoohandlung MeineStrolche an den Start gebracht und konnte mit Ladenzeile einen ersten Exit vermelden.

Im Vergleich zu Tengelmann allerdings, das u.a. an Zalando beteiligt ist, oder Otto eVentures, das sich über Groupon freuen konnte ("Groupon und seine glücklichen Investoren"), blieb K – New Media in der Branche bisher eher unter dem Radar.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Ultimondo

Trackbacks

  1. Miacosa gewinnt die Klingel Gruppe als Investor « Exciting Commerce
  2. K-New Media: Was vom Klingel-Inkubator übrig bleibt | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: