Ludger Schöllgen, der im Zuge der Neckermann-Neuausrichtung überflüssig gewordene Geschäftsführer für den Einkauf, wechselt zum Klingel-Versand.
Er soll in Berlin die K – New Media leiten, den 2009 gegründeten Online-Innovations- und Investmentarm des Katalogversenders.
Vor Neckermann hatte Ludger Schöllgen den Quelle-E-Commerce geleitet und verfügt aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrung über ein sehr gutes Netzwerk im Online-Bereich.
K – New Media fährt eine Mischung aus Inkubator und Kapitalgeber, hatte nach dem Schmuckversender Faszinata zuletzt die Zoohandlung MeineStrolche an den Start gebracht und konnte mit Ladenzeile einen ersten Exit vermelden.
Im Vergleich zu Tengelmann allerdings, das u.a. an Zalando beteiligt ist, oder Otto eVentures, das sich über Groupon freuen konnte ("Groupon und seine glücklichen Investoren"), blieb K – New Media in der Branche bisher eher unter dem Radar.
Frühere Beiträge zum Thema:
- MeineStrolche: Klingel K-New Media eröffnet Online-Zoohandlung
- Klingel K – New Media präsentiert sich jetzt auch online
- Faszinata: Klingels 'K – New Media' startet Schmuckportal
- Klingel gründet New Media Ableger für neue Geschäftsmodelle
Kategorien:Shopboerse, Ultimondo
Kommentar verfassen