Brille24 und MySportGroup mit Wachstumsrunden von 12 und 13,5 Mio. Euro

Bei zunehmender Marktdynamik sind Wachstumsfinanzierungen für deutsche E-Commerce-Unternehmen auch jenseits von Westwing, Zalando & Co. inzwischen keine Seltenheit mehr. So hat diese Woche die Oldenburger Brille24 GmbH 7 bzw. 12 Mio. Euro aus Frankreich erhalten:

Brille24

"Brille24 erhält durch den Einstieg der Investmentfirma TIME (www.time-ep.com) einen Betrag von bis zu 12 Millionen Euro. Sieben Millionen Euro werden
davon unmittelbar bereitgestellt. Matthias Hunecke, der das Unternehmen
im Jahr 2007 gegründet hat, bleibt größter Anteilseigner."

Im Juli schon hatte die Berliner MySportGroup eine Wachstumsrunde von 13,5 Mio. Euro bekanntgegeben (via, via)

Mysportworld

"Nauta Capital has injected €3.5m into German e-commerce platform Mysportgroup as part of a €13.5m funding round.

UK group Boost contributed €5.5m from its debt fund, while Cipio
Partners injected €2m into the company.

The remaining €3m came from
previous investors XAnge Private Equity and Grazia Equity, as well as
minority shareholders."

Alleine in diesem Jahr hatten u.a. die Internetstores aus Esslingen und Tennis Point aus Oelde Wachstumsrunden vermeldet, Bergzeit aus Holzkirchen und Blue Tomato aus Schladming sind unter das Dach der Südtiroler Sportler AG bzw. der US-Sportkette Zumiez geschlüpft.

Alle genannten Unternehmen sind auf der K5 Konferenz am 20./21.9. in München vertreten. Im Sportsegment darüber hinaus u.a. auch Planet Sports, Bergfreunde, Tennis Point und Keller Sport, bei den Online-Optikern neben Brille24 u.a. Mister Spex und Lensspirit.

Programmseitig beleuchten wir die unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten für wachstumsstarke E-Commerce-Unternehmen u.a. in einem Wachstumspanel mit Altium Capital, Parklane Capital und e.Venture.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. 21sportsgroup übernimmt mysportgroup gegen Anteilstausch – 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: