Bücher für 2013: Revenue Strategies for a New World

Brand Eins hatte im Sommer auf Not for Free ("Revenue Strategies for a New World") verwiesen – als eine Art Antwort auf den Bestseller Free ("Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internet") von Chris Anderson.

Ein Buch, das mir immer sympathischer wird, weil es die Innovationshürde bewusst niedrig ansetzt. Nicht jedes Unternehmen kann in technologischer Hinsicht ein Innovationstreiber sein und nicht jedes ist in der Lage, fundamental neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, aber jedes Unternehmen hat zumindest die Möglichkeit, das Maximum aus seinem bisherigen Geschäft herauszuholen und sich konsequent neue Erlösquellen zu erschließen.

"Not for Free" findet sich ab sofort auch in unserer Erfinder-Bibliothek für neue Businessmodelle.

Hier die 10 populärsten Bücher der letzten vier Wochen:

  1. Die Kraft von Scrum ("Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode")
  2. Mr. Amazon ("Jeff Bezos und der Aufstieg von Amazon")
  3. The Lean Startup ("How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses")
  4. For the Win
    ("How Game Thinking Can Revolutionize Your Business")
  5. Die digitale Zukunft des stationären Handels ("Auf allen Kanälen zum Kunden")
  6. Conversion Boosting (mit Website-Testing)
  7. E-Commerce für Fortgeschrittene ("50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen")
  8. Groupon's Biggest Deal Ever ("The Inside Story")
  9. Kopf schlägt Kapital ("Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen")
  10. Rework ("Change the Way You Work Forever")

Quelle der Liste sind wie immer die Amazon-Verkäufe auf Basis der regelmäßigen Buchempfehlungen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher

  1. Nr. 9 auf der Liste ist falsch verlinkt – dieser geht ebenfalls zu „For the Win“.
    Hier der richtige Link:
    http://www.amazon.de/s/?field-keywords=kopf+schlägt+kapital

  2. Danke! Ist korrigiert.

%d Bloggern gefällt das: