Bücher für 2013: „Das Neue und seine Feinde“ und weitere

Das Neue und seine Feinde ("Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen") heißt das neueste Werk von Gunter Dueck, das gerade frisch erschienen ist.

Und er ist nicht der einzige der Bestsellerautoren, die in diesen Tagen mit neuen Büchern am Start sind – allen voran Guy Kawasaki und Seth Godin.

Einen besonderen Blick wert ist To Sell is Human ("The Surprising Truth of Moving Others") von Daniel Pink, eine schöne Umschreibung für das, was man im Webkontext wohl "Social Selling" nennen würde.

Und auch "agil" bleibt ein Thema: In Ergänzung zu seinem aktuellen Topseller Die Kraft von Scrum hat der Verlag jetzt Das kleine Agile Buch herausgebracht, das gut hält, was es verspricht: eine leicht zu lesende, praxisorientierte Einführung "in die Materie".

Hier die 10 beliebtesten Bücher der letzten vier Wochen:

  1. E-Commerce für Fortgeschrittene ("50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen")
  2. Die Kraft von Scrum ("Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode")
  3. Conversion Boosting (mit Website-Testing)
  4. For the Win
    ("How Game Thinking Can Revolutionize Your Business")
  5. The Lean Startup ("How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses")
  6. Die digitale Zukunft des stationären Handels ("Auf allen Kanälen zum Kunden")
  7. Conversion Optimierung ("Praxishandbuch für mehr Markterfolg im Web")
  8. Mr. Amazon ("Jeff Bezos und der Aufstieg von Amazon")
  9. Meetings sind Gift ("Plädoyer für eine neue Geschäftskultur") aka Rework
  10. Kopf schlägt Kapital ("Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen")

Quelle der Liste sind wie immer die Amazon-Verkäufe auf Basis der regelmäßigen Buchempfehlungen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: