Dank TV und neuem Fulfillmentpartner ist Tom Tailor online vorangekommen und hat die Umsätze im E-Commerce (eigene Shops und Vertriebspartner) 2012 auf 35,3 Mio. Euro steigern können:
"Auch im Onlinehandel setzte TOM TAILOR das Wachstum mit einem Umsatzplus
von 42,9 % auf 35,3 Mio. EUR (2011: 24,7 Mio. EUR) dynamisch fort. Die
TV-Werbeoffensive im Frühjahr und im Herbst trug maßgeblich zum starken
Umsatzanstieg bei."
Zur Einordnung: Der E-Commerce-Gesamtmarkt ist 2012 um 27% gewachsen, die Online Pure Player um 42% (siehe auch bvh-Zahlen 2012: Der Markt springt auf 39 Mrd. € (+5 Mrd. €))
Mehr zu den Online-Ambitionen von Tom Tailor auch im Geschäftsbericht und in der Präsentation zur Bilanzpressekonferenz (PDF)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Yoox erzielt 376 Mio. € mit 947.000 Kunden, die je 2,5x bestellen
- Tom Tailor und der Traum vom E-Commerce-Erfolg
- Tom Tailor wächst online auf 21,8 Mio. € (+31%), knickt 2011 ein
- Tom Tailor steigert Online-Umsätze auf 16,6 Mio. Euro (2009)
Kategorien:Shopboerse
Ist der Umsatz vor oder nach Retouren?
Das müssten Netto-Umsätze sein (nach Retouren).