Tom Tailor wächst online von 24,7 auf 35,3 Mio. € (+43%)

Dank TV und neuem Fulfillmentpartner ist Tom Tailor online vorangekommen und hat die Umsätze im E-Commerce (eigene Shops und Vertriebspartner) 2012 auf 35,3 Mio. Euro steigern können:

Tomtailor2012

"Auch im Onlinehandel setzte TOM TAILOR das Wachstum mit einem Umsatzplus
von 42,9 % auf 35,3 Mio. EUR (2011: 24,7 Mio. EUR) dynamisch fort. Die
TV-Werbeoffensive im Frühjahr und im Herbst trug maßgeblich zum starken
Umsatzanstieg bei."

Zur Einordnung: Der E-Commerce-Gesamtmarkt ist 2012 um 27% gewachsen, die Online Pure Player um 42% (siehe auch bvh-Zahlen 2012: Der Markt springt auf 39 Mrd. € (+5 Mrd. €))

Mehr zu den Online-Ambitionen von Tom Tailor auch im Geschäftsbericht und in der Präsentation zur Bilanzpressekonferenz (PDF)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

  1. Ist der Umsatz vor oder nach Retouren?

  2. Das müssten Netto-Umsätze sein (nach Retouren).

Trackbacks

  1. Wie Tom Tailor mit der Global Fashion Group expandieren will | Exciting Commerce
  2. CBR Fashion zieht online mit 46,6 Mio. € an Tom Tailor vorbei | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: