Online-Pure-Player ziehen auch in den USA weiter davon

Nicht nur bei uns, auch in den USA bleiben die Pure Player die großen Online-Gewinner. Das hat Internetretailer, Herausgeber des Top 500 Guides, diese Woche vorab gemeldet ("web-only retailers drive 77% of 2012 sales growth for the Top 500") und sich einmal mehr über die Unvernunft der Online-Verlierer gewundert ("The Flaw in Omnichannel-Retailing"):

"Every April, when we publish the Top 500 Guide,
which ranks the 500 largest e-retailing operations in the U.S., we
report that web-only merchants grew faster—often twice as fast—than
e-retail operations of the store chains.

As a result, web-only merchants
every year take a larger share of the burgeoning online retailing
market, which in turn is slowly chipping away at the market share that
retail stores enjoy in retailing.

There is little doubt that a good web site helps bolster a chain’s
total retail sales, but how much faster would those chains be growing if
they tried a dual-path strategy, one that treated their web site as a
stand-alone business managed separately from the store by a CEO and
management team focused totally on maximizing web sales?"

Hierzulande haben die Pure Player 2011 erstmals alle anderen Online-Segmente hinter sich gelassen und sind jetzt mit über 10 Mrd. Euro Umsatz im Online-Handel das mit Abstand stärkste Marktsegment.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Uncategorized

  1. Die Frage ist immer, was verglichen wird…
    Ich finde bspw. folgendes Chart zum Vergleich des Profits von amazon und apple sehr aufschlussreich ;-)
    http://media.idownloadblog.com/wp-content/uploads/2012/09/Apple-vs-Amazon-profit.gif

  2. Schlechter vergleich. Wenn dann doch eher apple und samsung oder ebay und amazon. Wenn amazon und apple etwas gemeinsam haben dann die sehr guten gründer bzw deren wegweisender wille und durchsetzung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: