Die Bücher des Jahres 2013 // Januar bis März

"Das Neue und seine Feinde" ("Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen"), Gunter Duecks neuer Bestseller, könnte zu einer Art Leitmotiv für dieses (Buch-)Jahr werden. Erstmals können wir schon für das erste Quartal eine Top 20 Liste ausweisen, mit jeder Menge spannender Neuerscheinungen:

Marketplace 3.0 ("Rewriting the Rules of Borderless Business") von Rakuten-Chef Hiroshi Mikitani steht bereits zehn Tage nach Erscheinen auf Platz 7 der Jahrescharts.

Neben The Culture Secret @Zappos ("How to Empower People and Companies No Matter What You Sell") und The Connected Company von David Gray entwickelt sich vor allem Makers ("Das Internet der Dinge: die nächste industrielle Revolution") von Chris Anderson gut.

Der Überraschungserfolg schlechthin bleibt jedoch Die Kraft von Scrum ("Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode") auf Platz 2.

Hier die Top 20 der beliebtesten Bücher nach dem ersten Quartal 2013:

  1. E-Commerce für Fortgeschrittene ("50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen")
  2. Die Kraft von Scrum ("Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode")
  3. Das Neue und seine Feinde ("Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen")
  4. The Lean Startup ("How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses")
  5. Meetings sind Gift ("Plädoyer für eine neue Geschäftskultur"), ursprünglich erschienen als Rework
  6. For the Win
    ("How Game Thinking Can Revolutionize Your Business")
  7. Marketplace 3.0 ("Rakuten: Rewriting the Rules of Borderless Business")
  8. Conversion Optimierung ("Praxishandbuch für mehr Markterfolg im Web")
  9. The Culture Secret @Zappos ("How to Empower People and Companies No Matter What You Sell")
  10. The Connected Company von David Gray
  11. Conversion Boosting (mit Website-Testing)
  12. Mr. Amazon ("Jeff Bezos und der Aufstieg von Amazon")
  13. Makers ("Das Internet der Dinge: die nächste industrielle Revolution")
  14. Die digitale Zukunft des stationären Handels ("Auf allen Kanälen zum Kunden")
  15. No-Line-Handel ("Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling")
  16. To Sell Is Human ("The Surprising Truth About Moving Others")
  17. Was Frauen wollen ("Warum sie kaufen, was sie kaufen")
  18. Business Model Generation ("Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer")
  19. Kopf schlägt Kapital ("Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen")
  20. Radikale Innovation ("Das Handbuch für Marktrevolutionäre")

Quelle der Liste sind wie immer die Amazon-Bestellungen auf Basis der regelmäßigen Buchempfehlungen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: