Nicht nur sucht der Burda-Konzern einen neuen Geschäftsführer für die Cyberport-Mutter. Auch die Metro-Gruppe ist jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger für Redcoon-Gründer Reiner Heckel:
"Die Position des CEO soll neu besetzt werden. Übergangsweise übernimmt die Funktion ab sofort kommissarisch Martin Wild, Vice President Online Media-Saturn-Holding GmbH.
Damit besteht die Geschäftsführung der redcoon GmbH ab sofort aus Martin Wild, Interims-CEO, Axel Grimm, seit 1. Mai CFO und vorher CFO der Media-Saturn E-Business Concepts & Services GmbH sowie Andreas Oerter, seit November 2011 CPO von redcoon, zuvor CPO der portugiesischen Landesgesellschaft der Media-Saturn-Holding.
Außerdem wird in Kürze Patrick van der Linden, bis vor kurzem COO der MediaMarkt (Shanghai) Consulting Service Company Limited, die redcoon Geschäftsleitung als COO mit Fokus auf die internationale Entwicklung des Unternehmens verstärken."
Ebenfalls bekannt wurde diese Woche, dass LeShop-Gründer und Geschäftsführer Christian Wanner Ende September aussteigen will. Auch hier ist die Nachfolge offen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Media Saturn: "Wir werden dieses Jahr die Milliarde knacken"
- Media-Saturn wächst online auf 755 Mio. €, Redcoon stagniert bei 432 Mio. €
- Media-Saturn hat für Redcoon 125 Mio. Euro bezahlt
Kategorien:Jobs, Shopboerse
Ich würde mal sagen, damit hat man Redcoon zu Grabe getragen.