Bücher für 2013: “ePace” als Treiber für den Online-Handel

Online-Handel mit ePace ("Innovative E-Commerce-Geschäftsmodelle und digitale Zeitvorteile") ist gerade druckfrisch erschienen, eine Art Nachfolger für den 2010er-Bestseller Web-Exzellenz im E-Commerce ("Innovation und Transformation im Handel"), der wieder von Gerrit Heinemann und den Beratern der Diligenz-Gruppe herausgegeben wird.

Selten hat sich eine wildere Mischung von Autoren Gedanken über die Entwicklungen im (Online-)Handel gemacht. Das Spektrum reicht von Reuter-Bad bis Glossybox, von Douglas bis zu zahlreichen Otto-Töchtern, die sich diesmal des Themas Agilität/Reaktionsschnelligkeit als treibendes Moment für den Online-Handel angenommen haben.

Hier die 10 beliebtesten Bücher der letzten 6 Wochen:





  1. E-Commerce für Fortgeschrittene ("50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen")
  2. Marketplace 3.0 ("Rakuten: Rewriting the Rules of Borderless Business")
  3. Durch die Decke denken ("Design Thinking in der Praxis")
  4. Wer wir sind, und was wir wollen ("Ein Digital Native erklärt seine Generation")
  5. Antifragile ("Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen")
  6. The Lean Startup ("How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses")
  7. Die Kraft von Scrum ("Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode")
  8. Makers ("Das Internet der Dinge: die nächste industrielle Revolution")
  9. The Retail Revival ("Reimagining Business for the New Age of Consumerism")
  10. Das Neue und seine Feinde ("Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen")

Quelle der Liste sind wie immer die Amazon-Bestellungen auf Basis der regelmäßigen Buchempfehlungen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: