Home24 und andere Highlights der K5 Konferenz 2013

Wenn es um Strategie- und Wachstumsthemen geht, führt im Online-Handel derzeit kaum ein Weg an Home24 vorbei, das einerseits als das nächste Zalando gehandelt wird, das andererseits aber im Möbelmarkt mit ein paar mehr Herausforderungen zu kämpfen hat.

K5

Wir freuen uns deshalb, dass sich Home24 auf der dritten K5 Konferenz am 12./13. September in München erstmals auch öffentlich den Fragen stellt.

  • Neben Home24 sind beim Schwerpunktthema "Einrichten und Wohnen" diesmal auch Westwing, Woonio und Butlers im Programm.

Die K5 hat sich in den letzten beiden Jahren zum Treffpunkt für die Newcomer und Aufsteiger im Online-Handel entwickelt.

Mit vielen Händlersessions – von Aponeo bis GartenXXL und von Momox bis Windeln.de – versuchen wir dort bewusst andere Akzente zu setzen als auf den handelsüblichen Veranstaltungen:

  • So wollen wir mit den MyMüsli-Gründern über ihren Branding-Erfolg sprechen: Wie gelingt es, eine Marke online aufzubauen und dann über alle Kanäle zu vertreiben?
  • Was hat ein Markenhersteller wie BRITA im Online-Direktvertrieb gelernt? Und welche Auswirkungen hat dies auf die künftige Unternehmensausrichtung?
  • Die Youtube-Welt wird uns Bertram Gugel näher bringen, einer der kundigsten Beobachter auf diesem Feld.

Es hat mittlerweile gute Tradition auf der K5, immer auch über den Tellerrand zu blicken:

  • So wird diesmal u.a. Eventim über seine Online-Erfahrungen berichten: Wie bedient man Sport- und Musikfans online im Ticketverkauf? Und was kann der Online-Handel davon lernen?

Das Programm ist mittlerweile online. Alles in allem erwarten wir am 12./13. September wieder gut 750 Teilnehmer in den Münchner Eisbach Studios. Für Dienstleister sind die Plätze schon stark begrenzt, aber Händlern stehen noch alle Türen offen.

Mit dabei sind von Amazon bis Zalando und von Alternate bis Zooplus viele Online-Spezialisten. Darüber hinaus aber auch viele klassische Handelshäuser und Marken/Hersteller – über alle Branchen hinweg.

Besonders stark vertreten sind diesmal Möbel, Mode, Sport, Elektronik, Bücher, Lebensmittel und Kosmetik.

Wir freuen uns über alle, die auch dieses Jahr in München dabei sein können! Wir starten am Donnerstagnachmittag, nutzen die K5 Night zum Networking und beschließen die K5 am Freitagnachmittag.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:k5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: